Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

  Willkommen bei uns 


Letztes Update : 9.09.2020

Wir, Ute (56) und Hans-Peter (63), haben uns im Sommer 2015 einem für uns neuen Hobby verschrieben, dem Camping. Mittlerweile wohnen wir in einem kleinen Ort am Niederrhein. Dort wohnen auch Utes Kinder und dort ist ihre Arbeit. Meine Kinder leben in Hamburg und arbeiten muss ich nicht mehr. 

Als wir uns kennen lernten war das Thema Camping für uns niemals von Bedeutung. Bis zu jenem Sommer im Jahr 2015, als wir, überraschend für die Familie und unsere Freunde, uns ein Wohnmobil zulegten.Die Geschichte dazu an anderer Stelle.

Bisher haben wir viele kleinere Fahrten unternommen und einen Urlaub. Schon von der ersten Minute an hat es uns beiden viel Spaß gemacht mit dem Wohnmobil zu fahren und dabei viel von den Landschaften aber auch von den Städten zu sehen. Interessant war es auch für uns zu erfahren, wie wenig wir von den Landschaften bisher kannten. Nun ist das Reisen für uns entschleunigt und wir genießen dies. Unterwegs sind wir immer mit unserem Hund Stella, einem Rauhaardackel. Glücklicherweise mag sie Auto-und Wohnmobilfahren. Fremde Campingplätze mit immer wieder anderen Hunden machen ihr auch mächtig Spaß.

Auch sind die Kontakte zu anderen Campern immer wieder neue Erfahrungen für uns. Das "Wo kommt ihr her, wo fahrt ihr hin" ist spannend. Bisher haben wir immer freundliche und höfliche Camper getroffen die Zeit für ein Wort und Gespräch hatten. Einfach eine tolle Atmosphäre. 

Uns ist klar das wir noch einiges lernen werden auf den Camping- oder Stellplätzen, aber auch das macht Spaß. Auf diesen Seiten wollen wir von unseren Fahrten und Erlebnissen dabei erzählen, ein paar Bilder zeigen und unsere Eindrücke wiedergeben. Vielleicht trifft man sich irgendwo mal auf einem Platz. Bis dahin Euch allen eine gute Fahrt.


Viel Spaß beim Lesen

Ute & Hans-Peter