Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Trier 2023

Freitag, 24.03.2023


Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das in Trier ein Ostermarkt stattfindet, und zwar von Donnerstag 23.03. bis Sonntag 26.03.
Das hört sich so das es eine größere Veranstaltung ist. Zudem ist am heutigen Freitag die Wetterprognose recht ordentlich, im Gegensatz zu den folgenden Tagen.
Also fahren wir heute nach Trier. Wir können schon gegen 10:30 starten. Über die A59 und A42 zur A57 Richtung Köln. Wir haben mit mehr Verkehr gerechnet als es letztlich war. So kamen wir recht gut durch. Bei Köln auf die A1 danach A60.
Am Nachmittag erreichten wir den Stellplatz in Trier. Es war dann noch reichlich Platz und wir konnten es uns aussuchen wo wir stehen wollten.
Nach dem Einrichten ging es dann mit den E-Scootern nach Trier zum Ostermarkt. Dort angekommen war es doch etwas enttäuschend. Eine Handvoll Stände die wir uns in 30 Minuten ansehen konnten.
Nun gut. Dann noch ein Spaziergang durch die Fussgängerzone zur Porta Nigra und der Kauf einer Bluse und eines Hemdes rundeten den Besuch dann doch noch ab.
Zum Abendessen sind wir zurück zum Wohnmobil gefahren und verbrachten einen ruhigen Abend im Fahrzeug.


Sonnabend, 25.03.2023


Da wir nun schon gestern alles gesehen haben vom Ostermarkt werden wir heute Trier verlassen. Zum Tanken allerdings werden wir kurz über die Grenze nach Luxemburg fahren, wenn man schon mal da ist.
Wir können günstig tanken und kaufen dann noch Kaffee ein, das lohnt sich immer.
Nun wollen Richtung Schleiden und den wiederaufgebauten Stellplatz ansehen. Allerdings kommen wir nicht so weit. Unterweges sehen wir einen Hinweis zu einem Stellplatz in Kronenburg uns entscheiden spontan das wir diesen anfahren.
Es sind nur ein paar Mobile dort. Nach dem Einrichten eine Pause.
Neben dem Stellplatz befindet sich eine Freizeitanlage mit einem kleinen Stausee. Dort spazieren wir hin und sehen uns alles an, auch den Campingplatz. Zu unserer Überraschung hat ein kleines Lokal am Seeufer das auch Speisen anbietet geöffnet. Nach unserem Spaziergang kehren wir dort ein. Die nächste Überraschung, es ist gut besucht und die speisen schmecken klasse.
Dann geht es zum Mobil zurück zu einem ruhigen Abend.


Sonntag, 26.03.2023


Wie vom Wetterdienst angekündigt regnet es die ganze Nacht um auch Morgen noch. Also erst einmal frühstücken und dann mal sehen.
Aber das Wetter wird nicht besser. Es regnet den ganzen Vormittag.
Dann entscheiden wir nach Hause zu fahren. Während der Fahrt regnet es auch. Ist halt ein verregneter Sonntag.
Wir erreichen unser Heim am späten Nachmittag. Auspacken, das war es dann mit dem Wochenende.

zurück zu Reisen 2023