Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Tolkamer / NL

Freitag, 02.02.2023


Heute findet  wieder der Stammtisch in Kevelaer statt. Wir fahren hin und haben einen schönen Abend.


Sonnabend, 03.02.2023


Heute wollen wir in die Niederland zum Kaffee kaufen, aber danach weiter fahren zu einem Stellplatz nahe des Rheins der in den Niederlanden Wal heisst.
Der kleine Supermarkt den wir ansteuern liegt direkt hinter der Grenze uns ist von Kevelaer gut 10km entfernt. Es lohnt sich für uns dort Kaffee zu kaufen.
Danach geht es weiter nach Tolkamer. Zu unserer Überraschung ist der Platz fast voll. Wir bekommen noch den letzten Platz. Und das an einem normalen Sonnabend im Februar.
Die Aussicht ist allerdings Klasse. Direkt auf den Rhein. Das hat sich gelohnt.
Wir ruhen ein wenig aus und schauen uns den Ort an. Nicht sehr groß aber recht schön. Das Abendessen haben wir uns mitgebracht, wir wussten ja nicht ob wir etwas finden. Nach dem Essen gehen wir noch mal raus und finden ein kleines uriges Lokal. Ein nehmen wir noch einen Bier und Wein zu uns. Hat Spaß gemacht.


Sonntag, 04.02.2023


Nach einem ausgiebigen Frühstück und etwas Ruhe fahren wir nach Hause zurück. Ist halt nicht weit.

Einparken und auspacken. Das war es.


zurück zu Reisen 2023