Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Frieslandtour 2023

Freitag, 17.02.2023


Dem Karneval möchten wir doch entfliehen. Wir haben es halt nicht so damit. Also fahren wir für ein paar Tage fort.
Unser Ziel ist Papenburg. Dort wird wohl kein Karneval stattfinden.
Die Fahrt dorthin verläuft ruhig und ist angenehm. Das Wetter eher durchwachsen. Auch die Stellplatz Suche erweist sich als nicht so einfach.
Ein Platz, zentral gelegen, allerdings nur mit 3 Boxen ist wohl nur mit Reservierung möglich. Ein weitere Platz, schon nicht mehr so zentral, entpuppt sich als Wiese hinter einer Scheune. Die Wiese ist von den letzten Regenfällen schon weich, und Regen ist weiterhin angekündigt. Also noch etwas weiter raus finden wir einen Campingplatz mit einem Stellplatz vor der Schranke. Den nehmen wir.
Mit den Rädern sind wir in 10 Minuten in der Innenstadt. Dort angekommen schauen wir uns ein wenig und und trinken einen Kaffee in einem schönen Café.
Den Abend verbringen wir ruhig im Mobil.


Sonnabend, 18.02.2023


Da unser Frostwächter gestern auf gegangen ist müssen wir Wasser bunkern. Zu dem Zweck können wir auf den CP und dort Wasser aufnehmen.
Danach geht die Fahrt weiter. Unser Ziel - Wilhelmshaven. Häufig haben wir davon gelesen und ich war vor 45 Jahren einmal dort. Da wird sich wohl eine Menge verändert haben.
Der erste Stellplatz den wir anfahren ist sehr beliebt, und damit voll. Den nächsten Platz suchen wir eine längere Zeit, aber letztlich finden wir ihn. Nicht wirklich schön, aber zweckmäßig.
Die Innenstadt möchten wir uns doch ansehen. Also laufen wir los und es fängt an zu regnen. Da sind wir fast schon da und wir bummeln durch die Innenstadt und eine Shoppingcenter. Durch Zufall finden wir ein Fischrestaurant und kehren dort ein. Das war eine wirklich guter Wahl.
Danach gehen wir zum Mobil zurück.


Sonntag, 19.02.2023


Heute fahren wir nach Hause. Allerdings wollen wir uns noch den Stellplatz am Fliegerdeich ansehen
Bestes Wetter ist am heutigen Tag und viele Menschen sind unterwegs. Am Fliegerdeich finden wir auch einen Platz mit Blick auf das Wasser. So haben wir uns das vorgestellt.
Nach dem Einparken spazieren wir los zur Promenade und dem Marinemuseum. Einen Kaffee und ein Fischbrötchen nehmen wir auch noch. Ein richtig schöner sonniger Tag, so wie es sein soll.
Die anschließende Rückfahrt verlief ruhig und ohne Vorkommnisse.
Einparken und Auspacken. Das war es.


zurück zu Reisen 2023