Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Well / NL 2022

 

Freitag, 14.10.2022

Heute fahren wir in die Niederlande. Ist ja nicht allzu weit von uns entfernt. Direkt hinter der Grenze bei Kevelaer liegt der Ort Well. Dort gibt es einen Stellplatz in der Nähe eines Freizeitparks.
Wir treffen uns mit unseren Freunden vom Camper Stammtisch Niederrhein. An diesem Ort haben wir uns schon einmal mit dem Stammtisch getroffen, allerdings war das in einem doch wärmeren und trockeneren Monat.
Gegen Wind und Regen wurden mehrer kleinere Zelte aufgebaut. Das war nach kurzer Zeit am Nachmittag erledigt. Es blieb allerdings auch trocken und die Sonne kam doch noch mal hervor.
Am Abend wurde gegrillt und getrunken. Es war ein richtig schöner Abend.


Sonnabend, 15.10.2022

Nach einem gemeinsamen Frühstück machten wir eine Radtour. Der Wetterbericht sah keinen Regen vor, diesmal irrte die Voraussage. Nach einem Drittel der veranschlagten Tour fing es an zu regnen, und es hörte einfach nicht auf.
Wir haben die Tour dann abgebrochen und sind nach einem Besuch eines Cafés  und dem Besuch in der nahe gelegenen Stadt zum Stellplatz zurück gefahren.
Nachdem wir am Stellplatz ankamen war es mit dem Regen vorbei und die Sonne strahlte. Wir waren nun trocken.
Am Abend wurde noch einmal gegrillt. Natürlich auch getrunken.
Eine Camperin ist eine Hobbysängerin. Zu fortgeschrittener Stunde sang sie einige Songs ihres Repertoires. Ein schönes Erlebnis.
Irgendwann geht natürlich jeder Abend mal zu Ende, auch wenn es noch so schön ist.


Sonntag, 16.10.2022


Heute haben wir wieder zusammen bei bestem Wetter gefrühstückt.
Danach wurde abgebaut und nach und nach fuhren alle nach Hause.
Wir fuhren noch in den Ort um dort Kaffee zu kaufen. Dieser ist in den 

Niederlanden immer noch billiger als bei uns.
Am Nachmittag kamen wir nach einem sehr schönen Wochenende zu 
Hause an.


zurück zu Reisen 2022