Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Weihnachtsmärkte 2022 Teil 2

Sonntag, 11.12.2022


Nachdem wir nun schon einige Weihnachtsmärkte besucht haben ist immer noch die Lust auf mehr  vorhanden.
Zusammen mit Utes Tochter und ihrem Freund  entscheiden wir uns für den Markt in Soest. Da müssen wir nicht  so weit fahren und es soll ein toller Markt sein.


Die Fahrt nach Soest klappt gut, und wir erreichen gemeinsam den Stellplatz. Glück haben wir auch, da noch 2  frei Plätze vorhanden sind. Kurzes Einrichten und schon können wir bei einer Tasse Kaffee ein wenig ruhen.


Bei Einbruch der Dämmerung gehen wir in die Stadt zum Weihnachtsmarkt und wir sind angenehm überrascht. Es ist eine tolle Atmosphäre und sehr schöne Buden und Hütten. Ein wenig Live-Musik von einem Posaunen Chor gibt es noch obendrein.


Der Glühwein und die Bratwürste sind Klasse. Also Rundrum alles gut.


Montag, 12.12.202


Nach dem Frühstück entscheiden wir uns gemeinsam nach Paderborn zu fahren. Dort gibt einen Weihnachtsmarkt am Dom und in der Innenstadt.


Den Stellplatz in der Stadt an der Stadtmauer erreichen wir ohne Probleme. Auch hier haben wir Glück, es gibt noch zwei Plätze für uns.


Der Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön, auch hier schmecken die Bratwürste und der Glühwein. Alles in allem gefällt uns der Weihnachtsmarkt in Soest aber mehr.


Dienstag 13.12.2022


Nach einem kurzen Einkaufsbummel, für mich fällt eine neue Hose ab, geht es nach Hause. Die beiden anderen sind schon am Morgen nach Hause gefahren.



zurück zu Reisen 2022!