Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Sauerland

Dienstag, 27.12.2022

Weihnachten ist vorbei und wir wollen etwas Zeit im Sauerland verbringen. Zudem ist ein Besuch bei Utes ältesten Sohn geplant der in der Nähe von Willingen mit deiner Freundin zusammen eine Ferienwohnung gemietet hat.

Verabredet sind wir für den nächsten Tag. So suchen wir uns als Ziel die Orte Arnsberg oder Brilon. aus, je nachdem wo etwas frei ist.

Als erstes erreichen wir den Ort Arnberg. Der ausgewiesene Stellplatz ist nun wirklich nicht als schön zu bezeichnen. Hier wollen wir nicht bleiben, obwohl ein Besuch der Stadt schon reizvoll wäre.

Also weiter nach Brilon. Der dortige Stellplatz befindet sich an der Schützenhalle und wird von den Schützen betrieben. Der Platz liegt sehr zentral zur Stadt, und einen freien Platz gibt es auch.

Nach dem Einrichten und einem Kaffee spazieren wir in die Stadt und sehen uns den Ort an. Noch ein paar Überreste vom Weihnachtsmarkt gibt es und recht ansehnliche Häuser. Leider spielt das Wetter nicht so mit. Immer wieder mal ein paar Regentropfen und windig ist es auch.

Das Abendessen haben wir uns mitgebracht, da wir für den nachten Tag einen Restaurantbesuch geplant haben.
Den Abend verbringen wir mit Fernseher gucken im Wohnmobil.

Mittwoch, 28.12.2022

Nach dem Frühstück geht es los. Wir wollen zu der Ferienwohnung von Utes Sohn. Eigentlich eine kurze Fahrt, wenn da nicht die Sperrung einer Strasse wäre. Und schon müssen wir um den Diemelsee herum fahren und die Strecke verdoppelt sich fast.

Mit etwas Verspätung kommen wir. Die Wohnung ist schön und sehr gross. Zudem sind die beiden nicht alleine. Einige Verwandte der Freundin sind auch noch da.

Zusammen machen wir einen Ausflug mit den PKW’s zur Graf Stolberg Hütte und zur Mühlenkopfschanze.

Oben auf der Hütte hat man einen tollen Blick über die angrenzenden Berge und Täler. In der Hütte die doch recht voll ist , nehmen wir einen kleinen Snack ein. Es schmeckt gut und hilft gegen die Kälte.

An der Mühlenkopfschanze sind schon die Vorbereitungen für das Weltcup Skispringen im Februar zu erkennen. Hier spazieren wir ein wenig, es wird ja schon recht schnell dunkel, und der Restaurantbesuch steht ja auch noch auf dem Programm.

Unser Wohnmobil konnten wir auf einem Platz zugehörend zum Restaurant  abstellen. Gegen eine Gebühr von 10€ ( nach Verhandlung, vorher 15€ ) können wir auch dort übernachten.

Das Essen ist gut, schmackhaft und reichhaltig. Ein angenehmer Besuch in dem Restaurant.

Donnerstag, 29.12.2022

Wir frühstücken alle gemeinsam in der Ferienwohnung. Eine grosse Runde ist das.
Dann geht es auch schon wieder nach Hause. Wir müssen nach Haus, da Ute sich noch um ihre Mutter kümmern muss.

Gegen Mittag sind wir angekommen. Alles hat gut geklappt und Spass gemacht.