Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Ostertour 2022

Dienstag, 12.04.2022

 
Seit langer Zeit möchte ich mal wieder Richtung Süden fahren. Heute ist es soweit, wir nehmen Kurs Süden.
Unsere Wahl fällt auf Mainz. Bis dahin ist es auch eine ruhige Fahrt. Auf dem Stellplatz direkt neben dem Stadion in Mainz sind am Nachmittag noch einige Plätze frei.
Wir parken ein und nach kurzer Pause machen wir die Räder klar um in die Stadt zu fahren.
In Mainz ist den Radfahrern mehr Freiraum gegeben. Innerstädtisch sind zusätzlich Radwege auf die Strassen gemalt. Nur wenn der Weg Richtung der Fusswege verschenkt haben wohl noch nicht alle Fussgänger dies registriert. Hier kann es schon das eine oder andere Mal zu brenzligen Situation zwischen Radfahrern und Fussgänger geben.
Ansonsten ist Mainz eine schöne Stadt mit mächtigen Bauten am Rhein.
Direkt am Rhein ist ein Jahrmarkt. Schönes Wetter dazu, und schon können wir hier und eine Pause einlegen.
Wir bleiben nur eine Nacht. Morgen fahren wir weiter.


Mittwoch, 13.04.2022


Wir möchten doch noch sehen ob die Mandelblüte aktiv ist.
Folgerichtig heißt unser Ziel Neustadt an der Weinstrasse.
Nach einer angenehmen Fahrt erreichen wir den Ort. Auch hier sind noch einige Plätze frei.
Mit den Rädern geht es Richtung Gimmeldingen. Keine Mandelblüte, dafür sind wir doch zu spät. Aber eine schöne Radtour konnten wir machen.


Donnerstag, 14.04.2022


Heute führt uns der Weg nach Heidelberg. Dort gibt es einen recht neu eingerichteten Stellplatz den wir anfahren wollen.
Hier ist schon etwas voller, aber wir finden einen Platz direkt neben dem Zaun zum angrenzenden Biergarten.
Aber los geht es erst einmal Mit den Rädern in die Innenstadt. Dort kaufen wir noch frischen Fisch. Morgen ist ja Karfreitag.
Wir sehen aber noch sehr viel von der Stadt. Auch hier sind für die Radfahrer neue Wege und Spuren eingerichtet, aber die Probleme sind ähnlich derer in Mainz.


Sonnabend, 16.04.2022


Nach dem Tag Pause fahren wir heute weiter. Als Ziel haben wir uns Aschaffenburg gewählt.
Der Stellplatz den wir nach einer ruhigen Fahrt erreichen liegt idyllisch am Main. Sehr ruhig ist es auch. Der Platz ist zu 2/3 gefüllt.
Mit den Rädern fahren wir in die Innenstadt. Auch hier ist einiges für die Radfahrer getan. Die Stadt ist gut besucht, auch viele Touristen sind in der Stadt.
Wir können uns einiges ansehen, alles recht interessant.
Abends können wir am Wohnmobil grillen. Schön ist es.


Sonntag, 17.04.2022


Heute haben wir ein besonderes Ziel - Bad Hersfeld. Besonders weil Ute’s ältester Sohn sich hier zu einer Reha-Maßnahme aufhält. Wir wollen ihn besuchen und sehen wie es dort so ist.
An einem Tennisplatz finden wir den Stellplatz des Ortes. Nicht besonders schön, aber praktisch für uns da die Reha-Klinik direkt uns Eck ist.
Nach einem Spaziergang durch den Ort gehen wir Abends ins Restaurant. Alles gut.


Montag, 18.04.2022


Für die Rückfahrt haben wir doch Glück. Obwohl Ostermontag kommen wir gut durch und sind am Abend wieder zu Hause.


zurück zu Reisen 2022