Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Nordseetour 2022

Mittwoch, 03.08.2022


Wir können wieder reisen. Meine Schwiegermutter ist auf einer Flußkreuzfahrt und Ute ist von ihrer Cvid Erkrankung genesen.
Diesmal soll es Richtung Nordsee gehen. I)m letzten Winter waren wir schon einmal da, aber nun möchten wir alles einmal bei schönerem Wetter erleben.
Gegen Mittag geht es los, nachdem wir den ADAC bemühen müssten unser Wohnmobil in Gang zu bringen. Das war eine einfache Sache, die Batterie war aus unerklärlichen Gründen leer.
Nun gut, es los Richtung Norden. Unterweges entscheiden wir uns für einen Stellplatz am Freizeitpark Danken.
Es gibt zwar einen Stellplatz, aber es ist eng und auch sonst nicht sehr schön.
Also etwas Neues gesucht; und wir werden in Haren (Ems) fündig.
Zu Unserem Erstaunen ist der an der direkt an der Ems gelegene Stellplatz kostenfrei und wir finden einen schönen Platz.
Mit den E-Scootern erkunden wir den beschaulichen Ort. An einer Eisdiele machen wir Rast. Leckeres Eis lockt. Das hat sich auch gelohnt.
Am Abend packen wir den Grill aus. Es ist genug Platz, sogar finden wir Schatten.
Ein schöner Tag geht zu Ende.


Donnerstag 04.08.2022

Wir haben sehr gut geschlafen und können auch draußen das Frühstück einnehmen.
Die Entscheidung weiter zu fahren hatten wir schon. Also, zusammengepackt und los.
Ein Ziel haben wir. Utes Tochter ist mit ihrem Freund und Baby mit einem Wohnwagen auf einem Campingplatz an der Ems. Genauer in Knocke bei Emden.
Den Ort und den Campingplatz finden wir recht schnell unf stehen nach kurzer Zeit auf einem schönen Campingplatz.
Mit ihren Tochter, dem Freund und Baby vergeht die Zeit wie im Flug. Im nahegelegen See kühlen wir uns ab. Es ist eine schöne Zeit.
Abends wird gegrillt. 


Freitag, 05.08.2022

Heute fahren wir mit dem PKW nach Greetsiel. Der Ort ist voll, halt viele Touristen.
Zu Mittag kehren wir ein. Natürlich Fisch und richtig lecker.
Nach der Ankunft auf dem Campingplatz fangen die beiden an zu packen, heute geht es für sie nach Hause.
Nu ihr Auto will nicht. Der Schaltknüppel lässt sich nicht mehr bewegen. Also muss der ADAC kommen. Das klappt auch hier sehr gut.
Nach einer Stunde hat der Mechaniker das Problem gelöst und die beiden können nach Hause fahren.
Wir bleiben noch und genießen den Abend.


Sonnabend, 06.08.2022

Das nächste Ziel soll heute Norddeich sein. Einen schönen Platz auf em großen Stellplatz finden wir.
Danach fahren wir mit den E-Scootern zum Strand. Fisch- brötchen und Eis , die richtige Kombi.
Vom Deich aus kann man dem Treiben gut zuschauen.
Abendessen gibt es im Wohnmobil.


Sonntag, 07.08.2022


Ein kleines Stück weiter soll es heute gehen. Entschieden haben wir uns für Dornumersiel.

Eine kurze Fahrt steht an. Zuerst stellen wir uns auf den Stellplatz der dem Campingplatz vorgelagert ist. Doch hier soll es auch schon 20€ kosten, also dann gleich auf den Campingplatz für 2 Nächte.
Kurz vor der Mittagspause stehen wir auf einer großen Parzelle auf dem Campingplatz. Das hat sich gelohnt. Hier ist mehr Platz.
Mit dem Fahrrad erkunden wir die Umgebung. Das gute Wetter lässt Fahrradtouren zu.
An beiden Abenden gehen wir noch zum Strand. Es ist ein kurzer Weg, da der Campingplatz direkt am Strand grenzt.
Im Hafen von Dornumersiel gibt es eine tolle Fischbratküche. Einige Fischsorten werden angeboten die immer klasse sind. Dort merkt man die Köche dort etwas von Fischzubereitung verstehen.
Am Sonntagabend ist in einer nahegelegen Kneipe auch Live-Musik.
Ein paar schöne Tage gehen hier zu Ende.


Dienstag, 09.08.2022


Heute ist die Rückfahrt. Wir erreichen unser zu Hause nach einer angenehmen Fahrt am Nachmittag.


zurück zu Reisen 2022