Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Kelmis / B 2022

Montag, 31.10.2022 

In den letzten Tagen haben wir immer mehr Appetit auf Muscheln mit Pommes Fries gehabt. Vor einigen Jahren waren wir bin Belgien, genauer gesagt in Kelmis, 20 km hinter Aachen.


Am  Vormittag ging es los mit einer ruhigen Fahrt Richtung Aachen und dann weiter nach Kelmis. Der Stellplatz war schnell gefunden und wir fanden noch einen Platz .
Zu unserer Überraschung war der Platz gut besucht.


Wir hatten unsere E-Scooter mitgenommen die wir auspackten und eine Runde durch die Stadt fuhren. In dem Restaurant vom letzten Besuch reservierten wir uns für den Abend einen Tisch für den nächsten Tag Abends, so das wir uns schon darauf freuen konnten.


Am Nachmittag noch eine Runde durch den Ort, es wurde doch schon langsam kühl.


Dienstag, 1.11.2022


Der nächste Tag war vom Wetter her top, Sonne und angenehme Temperaturen. Wir machten einen Ausflug nach ausserhalb des Ortes. Eine wirklich schöne Landschaft erwartete uns.

Am Abend dann ins Restaurant. Die Muscheln mit Fries waren wieder richtig gut.

Ein Glas Wein dazu - klasse.


Mittwoch, 2.11.2022


Am nächsten Tag dann Abreise, nicht direkt nach Hause sondern Richtung Maastricht. Die Fahrt dauerte nicht allzu lange. In Maastricht bekamen wir keinen Parkplatz, das wäre auch ein Glückstreffer gewesen. Wir fuhren dann ein Stück raus aus der Stadt Richtung Norden und konnten im Ort Rekem das Wohnmobil abstellen. Dort standen wir direkt an der Maas und das auch kostenfrei.


Den Motorroller hatten wir auch dabei, so das wir die 15 Kilometer bis Maastricht zügig fahren konnten.

Ein Bummel durch Maastricht ist immer schön, zudem war gerade Wochenmark. Das ist immer etwas Besonderes.


In einem kleinen Café am Markt ließen wir den Mittag und die Menschen an uns vorbei ziehen.


Dann zurück zu Wohnmobil und nach Hause - schön war es.


zurück zu Reisen 2022