Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Hattingen Silvester 2022 

Freitag, 30.12.2022


Den Jahreswechsel werden wir nicht zu Hause verbringen, sondern in einem Landgasthof. Wir waren schon häufiger in Hatingen an der Ruhr und auch auf dem Stellplatz am Landgasthof Grum. 

Man steht, nur von einem Radweg getrennt, an der Ruhr und hat vom Platz einen kurzen Weg in die Stadt.


Zudem findet im Gasthof ein Silvesterball statt, mit allem dabei. Essen, Trinken und Feuerwerk zum Abschluss des Jahres.
Die Karten dazu haben wir schon frühzeitig bestellt und auch auf dem angrenzenden Stellplatz reserviert.


Wir reisen am Freitag Mittag an. Einige andere Camper sind auf dem Platz und reserviert ist eine Menge der Stellplätze.


Trotz des widrigen Wetters gehen wir in die Stadt. Einen kleinen Snack nehmen wir zu uns, und lassen die Stadt an uns vorbeiziehen.


Den Abend verbringen wir im Wohnmobil. Zudem haben wir uns zum Abendessen etwas von zu Hause mitgebracht.


Es wird ein ruhiger Abend.


Sonnabend, 31.12.2022


Den letzten Tag des Jahres beginnen wir mit einem ausgedehnten Frühstück. Das Wetter ist nicht wirklich besser geworden, aber wir haben uns ein wenig die Beine in der Stadt vertreten.


Am frühen Nachmittag sind wir wieder im Wohnmobil und bereiten uns auf den Abend vor.


Im Abendkleid und Anzug geht es dann über den Stellplatz zum Silvesterball. Wir haben Glück denn das Wetter meint es gut mit uns und der Himmel hat seine Schleusen geschlossen.


Es wird ein toller Abend. Wir haben sehr nette Gesprächspartner am Tisch mit denen die Zeit wie im Flug vergeht.


Den Abschluss bildet das vom Hotel ausgerichtete Feuerwerk. Das war es dann mit 2022.


Sonntag, 1.01.2023


Der erst Tag des Jahres beginnt zumindest nicht mit Regen. Das Wetter ist ein wenig freundlicher. Mit den E-Scootern fahren wir an der Ruhr entlang. Viele andere Menschen sind unterwegs, ob Jogger, Radfahrer oder einfach Spaziergänger.
Dieser Ausflug hat Spass gemacht.


Den Abend lassen wir ruhig ausklingen


Montag, 2.01.2023


Nach dem Frühstück und der Entsorgung des Wassers geht es auch schon nach Hause. Die anstehenden 60 Kilometer sind schnell hinter uns gebracht.


Das neue Jahr hat nun begonnen.



zurück zu Reisen 2022