Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Hattingen (Landhaus Grum)

Sonnabend,27.08.2022


Heute wollen wir zur Ruhr, da fällt uns dann immer Hattingen ein. Es gibt dort einen Stellplatz mit dem wir auch immer zufrieden waren.
Nun haben wir auf YouTube ein Video gesehen in dem der Stellplatz des Landhaus Grum vorgestellt wurde. Den wollen wir nun besuchen.
Nach einer schönen Anreise erreichen wir den Stellplatz in der Mittagszeit. Schnell ist nach dem Bezahlen ein Platz gefunden. Durch die Büsche können wir die Ruhr sehen.
Die Räder hole ich aus der Garage und wir bereiten uns auf eine Tour an der Ruhr vor. Es wird Flussauf gehen.
Die Tour ist richtig schön. Bis zum Kemnader See fahren wir. Erwähnenswert ist, das es drei Fahrstreifen gibt. Einen für die Fußgänger, einen fr die Radfahrer und einen für die Skate. Das ist mal eine gute Lösung. Allerdings haben einige Radfahrer das System nicht erkannt und radeln auf dem Streifen der Skater. Der Ärger ist natürlich vorprogrammiert.
Unsere Runde um den See dauert, und Glück mit dem Wetter haben wir auch.
Zum Abschluss des Tages wird gegrillt. Wir haben etwas mitgebracht und wir haben es recht gemütlich.


Sonntag, 28.08.2022


Erst einmal ein ruhiges Frühstück. Wir entscheiden uns auch dies draußen einzunehmen.
Danach geht es weiter nach Langenberg. Das ist eine kurze Fahrt. In Langenberg waren wir schon einmal, aber nur um auf dem dortigen Stellplatz am Tag zu stehen, nicht übernachten.
So auch diesmal, wir parken und sind auch wieder die einzigen die dies tun.
Mit den Rädern fahren wir in den beschaulichen und schön gestalteten Ort.
Diesmal ist ein Flohmarkt in der Fussgängerzone. Einmal über den Markt, ein paar kleine Dinge gekauft. Hat Spaß gemacht.
Am Nachmittag zurück nach Hause.


zurück zu Reisen 2022