Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Eifel 2022 

Freitag, 11.11.2022


Heute mal wieder Richtung Eifel. Wir möchten gerne zum Stellplatz in Schalkenmehren. Auf der Fahrt dorthin haben wir uns schon gedacht das bei dem guten Wetter mehrere auf die Idee kommen dorthin zu fahren.

Der Stellplatz Wohnmobilpark Vulkaneifel bietet eine Möglichkeit über seine Homepage die aktuelle Belegnung abzufragen. Diese Möglichkeit haben wir auch von unterwegs genutzt, und es wurden immer weniger freie Plätze angezeigt. Als wir letztlich dort kam war alles belegt. Ärgerlich.


Aber es gibt ums Eck einen weiteren Stellplatz, an einem Campingplatz gelegen, der ausreichend Platz hatte. Es waren nur 3 Fahrzeuge der als wir ankamen. Ich denke das der Platz Raum für 30-40 Fahrzeuge bietet.


Wir sind schon später am Tag und es wurde schon dunkel, so das es aus der geplanten Radtour über ehemalige Bahntrassen nicht mehr wurde.


Den Abend verbrachten wir dann ihm Wohnmobil.


Sonnabend, 12.11.2022


Der nächste Tag war sonnig aber doch kühl. Nach dem Entrichten der Gebühren an der Rezeption des CP und einem guten Frühstück ging es dann nach Gerolstein.


Dort waren wir mit Utes Tochter und ihrem Freund verabredet. Die beiden haben sich ein paar Wochen zuvor ein Wohnmobil gekauft und dies sollte die erste Fahrt sein.


Wir haben nicht lange am Stellplatz in Gerolstein auf sie warten müssen. Das hatte schon mal geklappt.


Leider stellte ich heraus das doch einiges an deren Fahrzeug nicht in Ordnung war, und so verbrachte ich doch einige Zeit damit Fehler zu lokalisieren und zu beheben. 

Das ein und andere hat funktioniert, aber leider nicht alles.


Am späten Nachmittag sind wir dann gemeinsam zu einem Bummel durch Gerolstein und einem Restaurantbesuch beim Griechen aufgebrochen.


Sonntag, 13.11.2022


Die Nacht war für uns gut, aber in dem anderen Wohnmobil ist die Heizung ausgefallen und es wurde doch empfindlich kalt.


Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir dann nach Bad Münstereifel. 

Hier sind die Folgen der Flutkatastrophe noch gut sichtbar, aber auch die reparierten Schaden sind zu erkennen. Alles in allem sieht man, das es aufwärts geht.


Nach einem Spaziergang und einem gemütlichen Kaffee trinken im Ort ging es dann gemeinsam heimwärts.


Ein schönes Wochenende war es.


zurück zu Reisen 2022