Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Mayschoss

Sonnabend, 22.05.2021

Endlich dürfen wir wieder reisen. Die Inzidenzwerte sind entscheidend gesunken und die Camping- und Stellplätze sind schon geöffnet.

Wir entscheiden uns an diesem Pfingstwochenende für das Ahrtal. In Mayschoß waren wir schon mal und dort hat es uns gut gefallen. Einen Covid-19 Test haben wir noch im Heimatort gemacht.

Am frühen Mittag können wir losfahren und erreichen das Aartal nach einer ruhigen Fahrt am Nachmittag. Im Ort Rech haben wir es dann mal probiert dort einen Platz zu ergattern - klappte nicht. Es war schon gut voll überall und sehr viele Wohnmobile waren unterwegs.

Wir fuhren weiter nach Mayschoß, dort gibt es einen großen Platz. Und wir hatten Glück. Ein Platz war noch frei. Das Wetter wechselte auch von bedeckt auf sonnig und recht angenehm warm. 

Am Nachmittag spazierten wir durch den Ort. Alles sehr ruhig, Corona bedingt. Ein paar Lokale waren doch geöffnet, und so konnten wir unseren negativen Covid-19 Test einsetzen um auf einer Terrasse sitzend ein Glas Wein genießen.

Ein schöner Tag ging so zu Ende.


Sonntag, 23.05.2021

Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns doch noch einen Tag länger in Mayschoß zu bleiben. Zudem konnten wir hier einen Covid-19 Test absolvieren.


Auf dem am Platz gelegenen Radweg und auch auf den Wanderwegen war schon eine Menge los und wir unternahmen eine Radtour Richtung Altenahr. Eine tolle Radstrecke an der Ahr entlang. Hat sich wirklich gelohnt, Das Wetter hielt sich auch und es war sonnig und warm.


Am frühen Abend gingen wir im Ort in ein Restaurant - wir hatten ja am Vormittag auch den Test gemacht.


Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende.


 

Montag, 24.05.2021

Heute geht nach Hause. Mit einem Abstecher zum Nürburgring.Hier waren wir beide ich nie. Am Ring war eine Menge los, aber wir konnten uns ein paar Dinge ansehen.

 Das Wetter wechselte von sonnig auf Dauerregen. 

So machten wir uns dann auf den endgültigen Heimweg.

Bei wiederum sonnigen Wetter kamen wir zu Hause an.


Ein schönes Pfingstwochenende war es.


zurück zu Reisen 2021