Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Pfingsten 2020

Donnerstag, 21.05.2020

Nach einer langen Zeit des Wartens können wir nun wieder los. Der Höhepunkt der Corona-Krise ist wohl vorbei und nun dürfen wir wieder reisen. Unsere letzte Fahrt war im März ein Wochenendtrip an den Dortmund-Ems Kanal.

An diesem Wochenende treffen wir uns mit unseren Freunden auf dem Reisemobilpark Urbachtal. Es sind diejenigen mit denen wir nach Griechenland fahren wollten. Nun ist aus unseren großen Reise mit vielen Ländern und wahrscheinlich auch vielen Erlebnissen eine kleine Tour geworden. Der Plan ist ein paar Tage im Urbachtal zu bleiben, dann weiter zum Tristesse und nach Winterberg. Von der zu uns auf den Hof am Niederrhein. Wir werden uns unterwegs und an den Haltepunkten einiges ansehen soweit möglich. Es gibt ja immer noch Einschränkungen. So sind die Toilettenanlagen auf den Stellplätzen nicht geöffnet, aber auch keine Restaurationen. Sanitärräume benötigen wir nicht. Das Essen werden wir uns selbst zubereiten. Es wird alles funktionieren.

Am Mittag kamen wir auf dem Stellplatz an. Die anderen waren schon einen Tag vorher angereist. Wir hatten viel zu erzählen und das taten wir such ausgiebig.

Zum Abendessen holten wir aus einem nahegelegen Restaurant die Speisen zu uns und wir sassen in weiter Runde mit entsprechendem Abstand und genossen den Abend.


Freitag, 22.05.2020

Heute nun die erste gemeinsame Motorrollertour. Jens und Christoph hatten etwas zusammengestellt und so ging es gegen 10 Uhr los. Mit 6 Motorrollern fuhren wir in die nähere Umgebung, besichtigten einen Wasserfall und einen Aussichtturm und erreichten um die Mittagszeit die Stadt Homberg(Efze). Hier ging es zum Essen zu einem Italiener am Marktplatz. 

Nach einem wirklich guten Essen noch ein Spaziergang zur Burganlage. Dies war recht anstrengend, aber wir haben es geschafft. 

In einer gemütlichen Fahrt ging es dann zurück zu Stellplatz.

Am Abend machte das Wetter nicht mehr so mit, es fing an zu regnen. Wir konnten uns unter einer Markise schützen und hatten noch einen schönen gemeinsamen Abend.


Sonnabend, 23.05.2020

Für heute ist das Wetter nicht mehr so gut angekündigt. Wir warten noch den Vormittag ab, vielleicht ergibt sich noch die Gelegenheit für besseres Wetter.

Motorroller fahren werden wir heute nicht entscheiden wir nach dem Mittagessen. 

Also ruhen wir uns aus und warten auf besseres Wetter am Abend.

So wird es wirklich. Es regnet nicht mehr und die Sonne kommt heraus. Nun können wir alle zusammen draussen sitzen.

Für den Abend haben wir geräucherte Forellen bestellt nachdem am Mittag Michaela und Jürgen einen hervorragenden griechischen Auflauf in mehreren Omina Backöfen zubereitet haben. 

Zum Abend hin sitzen wir zusammen und lassen den Tag ausklingen.


Sonntag, 24.05.2020

Heute geht es weiter zum Reisemobilhafen Twistesee. Wir sind schon recht früh auf da noch einiges zu erledigen ist. Ver- und Entsorgung und die Toilette muss noch geleert werden. Aber wir schaffen alles zur rechten Zeit und können um 10.00h losfahren.


Nach einer ruhigen und angenehmen Fahrt erreichen wir unser Ziel um die Mittagszeit. Richten uns ein und pausieren erst einmal.

Zum Kaffee und Kuchen sitzen wir zusammen. Es ist schon sehr kühl und sehr windig. Das Abendessen wollen wir zusammen essen, Dann wird der Abend schnell beendet sein.


Montag, 25.05.2020

Nun kommen wieder die mitgeführten Motorroller zum Einsatz. Wir erkunden die Umgebung. Dabei erfahren wir die Gegend rund des Diemelsees und weiter bis nach Willingen.


Dienstag, 26.05.2020

Nun geht es weiter nach Winterberg. Genauer gesagt nach Neuastenberg auf den Reisemobilhafen Winterberg.

Mit den Rollern geht es zum Kahlen Asten hoch. Das Wetter ist immer noch recht windig. Das bleibt uns in den nächsten Tagen immer erhalten.


Mittwoch, 27.05.2020

Heute geht es it den Rollern bis nach Bad Berleburg und letztlich nach Winterberg zur Bobbahn und zur Skisprungschanze. Dort können wir einigen Jungendlichen Springern beim Training zusehen. 


Donnerstag, 28.05.2020

Es geht weiter. Der nächste Stop ist Soest. Dort parken wir auf dem Stellplatz am City-Hotel. Stadtzentral ist der Platz. 

Bei einem Spaziergang durch die Altstadt lernen wir die Stadt ein wenig kennen. Fachwerkhäuser stehen an tollen Plätzen. Alles sieht romantisch schön aus.


Freitag, 29.05.2020

Heute geht es zu unseren letzten Station dieser Reise. Eine Besonderheit ist es schon da wir auf unserem Hof Station machen. Da an Pfingsten sicherlich die Stellplätze voll sind und wir mit 5 anderen Womos unterwegs sind, ist dies ein gute Lösung für uns. Zudem die anderen das Ruhrgebiet ich nicht kennen.

Nach den Ankunft und dem Einrichten geht es auch schon los zur ersten Tour an den nahe gelegenen Rhein.


Sonnabend, 30.05.2020

Wir unternehmen heute eine Rollerfahrt nach Bottrop zur Halde Haniel und zum Tetraeder. Die Rückfahrt führt über Oberhausen Centro zu unserem Hof.


Sonntag 31.05.2020

Heute noch einmal niederrheinische Landschaft mit einer Fahrt Richtung Wesel und über den Rhein zurück nach Orsoy und wieder über den Rhein. Den Abschluss finden wir in einem Besuch des Landschaftspark Nord in Duisburg.


Montag 1.06.2020

Jede Reise geht einmal zu Ende. So auch unsere. Unsere Freunde räumen auf und machen die auf den Weg nach Hause.

Am Nachmittag sind alle zu Hause angekommen. Wir räumen auf - nun ist die Reise zu Ende.


zurück zu Reisen 2020.