Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Herford

Freitag, 24.01.2020

Das Wetter in den letzten Tagen ist gruselig. Regen und Kälte bestimmen unser Wetter. Wir haben genug davon und wollen an diesem Wochenende in eine Therme.

Durch einen Bericht im Fernsehen sind wir auf die Therme H2O in Herford aufmerksam geworden.

Wr packen unsere Sachen und am Mittag geht es los. Wir nehmen den Weg über die Autobahnen in der Hoffnung das wir gut durchkommen.

Als wir in Recklinghausen vorbei kommen sehen wir die Schrift von Teppich Kibeck. Wir benötigen noch einen kleinen Teppich für zu Hause. Also fahren wir von der Autobahn ab auf den Parkplatz zu Kibeck. Viel los ist nicht, so können wir uns gut hinstellen. Wir finden auch etwas. Also hat es sich gelohnt diesen Abstecher gemacht zu haben.

Danach geht es weiter, und wir haben Glück. Staufrei und ohne Probleme erreichen wir die Therme in Herford. Daneben befindet sich ein Wohnmobilstellplatz für ca. 32 Fahrzeuge. Es ist nun am Abend nicht so viel los. Wir finden einen Platz in der Ecke. Die Plätze sind großzügig und gut angelegt. Immer 2 Fahrzeuge nebeneinander, danach eine Hecke. Alles sehr gepflegt. Strom gibt es auch, 1€ für 8 Stunden. 

Nun nur noch Abendessen und eine Runde mit dem Hund. Auch hier ist das Wetter ungemütlich. Also schnell ins Fahrzeug, und gut ist es.

Sonnabend, 25.01.2020

Heute geht es in die Therme. Richtig toll alles. Wir geniessen den Tag in vollen Zügen. Zum Abschluss essen wir noch in der Therme. Zu unserer Überraschung ist das Essen gut und reichhaltig. Auch hier wieder alles richtig gemacht.

Sonntag, 26.01.2020

Nach einem guten Frühstück fahren wir heute nach Hause. Wir statten dem Museum MARTa noch einen Besuch ab, dann geht es los. Wir wählen diesmal nicht die Autobahn, sondern Landes- und Bundesstrassen. Dauert wohl länger, aber heute ist das Wetter angenehmer und wir sehen mehr. Einen Umweg machen wir auch nicht.

Wir erreichen unser zu Hause am Nachmittag. Parken ein, räumen ein wenig auf und freuen uns über ein tolles Wochenende.


zurück zu Reisen 2020.