Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Dietingen 2020

Donnerstag, 24.09.2020

Für heute haben wir einen Plan. Schon vor einigen Tagen festgelegt, da wir am Wochenende uns mit Freunden in Dietingen treffen möchten. Zudem möchten wir auf dem Weg in Geistigen an der Steige im Werkverkauf von Gardena und WMF einige Dinge einkaufen. Auf dem Weg nach Dietingen werden wir eine Pause bei Karlsruhe einlegen und dort übernachten, um dann am Freitag nach Geislingen an der Steige weiter zu fahren. Am Nachmittag sind wir dann in Dietingen an unserem Ziel. Soweit der Plan.

Nun sitzen wir gemütlich beim Frühstück da die Abreise für ca. 15:00h terminiert ist. Wir reden über die Dinge die wir noch zu erledigen haben, als Ute dann meinte: Bin mal gespannt wer von unseren Freunden schon früher anreist. Irgendjemand ist ja immer der Erste. 

Wir räumen auf und jeder macht sich an die Dinge die er noch vor hat. 

Kurz nach 11Uhr kommen die ersten Mitteilungen in unsere Facebook-Gruppe. Es fahren schon welche los. Wir nehmen es zur Kenntnis. Nun geht es quasi im Minutentakt das die Freunde sich melden und schreiben das sie los fahren. 

Das macht mich aber nun doch stutzig. Irgendwo hatte ich doch noch die Mails von vor einigen Wochen in dem wir das Treffen terminiert hatten. Ich finde die Mails, und siehe da, der Termin zum Treffen ist heute.

Ute kommt in dem Augenblick auch hoch ins Arbeitszimmer. Sie hat die Mitteilungen ebenfalls gelesen und fragt, was machen wir jetzt? Wir ändern unseren Plan. Abreise in einer Stunde, keine Übernachtung und kein Einkauf.

Nach einer Stunde sind wir wirklich unterwegs, und haben viel Glück. Das Wetter meint es gut mit uns und Staus haben wir nur zwei kleinere an zwei Baustellen. Natürlich machen wir eine Pause um etwas zu Essen und zu Trinken. Der Hund muss auch mal raus. 

Kurz vor sieben erreichen wir unser Ziel. In den letzten Minuten hat es angefangen zu regnen. Na ja, ist halt so. Die Fahrt war gut und es ist auch alles gut gegangen.

Die Freunde sind schon mal vorgegangen ins nahe gelegene Restaurant.  Dort hin gehen wir auch. Der Rest ist ein angenehmer und schöner Abend im Kreis unserer Freunde.


Freitag, 25.09.2020

Das Wetter hält sich noch. Es ist kalt aber trocken. Wir können ein wenig spazieren gehen und mit allen zusammensitzen und quatschen. Ein Besuch in der nahe gelegenen Bäckerei lässt sich ebenfalls noch organisieren. Dort sitzen wir dann mit Freunden bei Kaffee und Kuchen.

Am Abend wird gegrillt. Sogar die Sonne lässt sich noch ein wenig sehen. 

Natürlich wird es Abends nun schnell kalt. Der Sommer ist halt vorbei.


Sonnabend, 26.09.2020

Die ganze Nacht hat es geregnet. Auch im Laufe des Vormittags gibt es nur wenige Regenpausen.

Zeit um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, z.B. den Text zu diesem Tagebuch schreiben.

Gestern Abend haben wir einen Plan gemacht, Mittagessen zusammen einkaufen und kochen. Eine Picknickwanderung am Nachmittag. Soweit so gut.

Nun lässt das Wetter dieses nicht zu. Es regnet, es ist kalt und windig. Beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Tag im Wohnmobil.

Am Nachmittag lockt die Bäckerei. Der Kaffee ist ganz ordentlich und der Kuchen richtig gut. Bis zum späten Nachmittag sitzen wir dort zusammen um dann weiter zu gehen ins Restaurant. Dort haben wir einen Raum reserviert und auch schon das Essen vorher ausgesucht. So ist es für den Wirt einfacher zu planen.

Bei gutem Essen und Getränken können wir dort sitzen. 

Der Heimweg ist allerdings kalt und windig. Der Regen hat zwar aufgehört, aber schön ist anders.

Wir sind froh wieder im Fahrzeug zu sein.


Sonntag, 27.09.2020

Eigentlich sollte es nach Hause an den Niederrhein gehen. Da wir aber am Freitag den Einkauf im Werkverkauf nicht geschafft haben werden wir dies nun am Montag nachholen.

Nach einem gemütlichen Frühstück verabschieden sich so nach und nach alle. Nur Susi und Gerhard sowie Erika und Uwe bleiben noch bis Montag.

Wir entsorgen noch das Grauwasser und machen uns auf den Weg nach Geistigen an der Steige. Nach gut 2 Stunden Fahrt sind wir dort. Einen Stellplatz haben wir uns in Amstetten  an der Museumsbahn ausgesucht. Dort sind noch Plätze frei als wir ankamen. Aber bei genauer Betrachtung suchen wir uns dann doch etwas anderes. 

In Bad Überkingen finden wir an der Therme einen Stellplatz für 3,00€ die Nacht. Da der Ort etwas mehr bietet als Amstetten bleiben wir dort.

Zur Kaffeezeit finden wir auch noch ein nettes Kaffeehaus. Der Kaffee ist ok, der Kuchen Klasse.

Hier bleiben wir und werden morgen zum Werkverkauf fahren.


Montag, 28.09.2020

Nach dem Frühstück im Womo mit Brötchen vom Bäcker neben der Therme geht es los nach Geislingen an der Steige. Dorthin sind es nur ein paar Kilometer.

Im Werkverkauf bekommen wir alles was wir wollten. Danach geht es noch in den Gardena Verkauf und zu den Spielsachen von Ravensburger. Auch dort erhalten wir alles was wir wollten.

Danach auf die Autobahn. Es sind knapp 500km. Bis kurz vor Duisburg klappt alles sehr gut. Dann erwischt es uns doch. Zwei Staus wegen Unfällen, und wir kommen mit 1,5Std. Verspätung an. Leider kann ich nun meine Italienisch Stunde in der VHS vergessen.

Alles in allem war es ein gutes und erfolgreiches Wochenende.


zurück zu Reisen 2020.