Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Deutschlandreise mit Jens&Manu Teil 1


Freitag, 07.06.2019


Etwas Besonderes. Wir machen eine Tour mit mehreren anderen die wir noch nicht kennen. Diese Fahrt geht durch Thüringen. Geplant sind Stops an verschiedenen Stellen mit jeweils 2 Übernachtungen. Organisiert wird das von Jens&Manu die auch einen YouTube-Kanal betreiben.


Es wird eine tolle Tour. Die Menschen die wir hier treffen passen zueinander. So etwas ist natürlich ein Risiko, und hier kann man sagen, es hat geklappt.

Wir haben viele Programmpunkte gehabt. Angefangen bei der Besichtigung der Technik einer Therme, einen kulinarischen Stadtrundgang, die Besichtigung der Einsatzzentrale der Thüringischen Tunnel. 

Ein weiteres Highlight war der Tiefpunkt=das Einfahren in die Schachtanlage der ehemaligen Kaliförderung in Merkers.

Ebenfalls gab es ein weiteres Kulinarisches Highlight mit der Besichtigung einer Fabrik zur Herstellung von Nougat. Die Besichtigung der Wartburg stand ebenfalls auf dem Programm. Wanderungen und Radtouren waren ebenfalls dabei. Zum Schluss noch die Werksführung bei Klaus Hünerkopf.


Es war eine tolle Tour mit vielen Ereignissen. 


Beendet wurde die Tour am


Sonntag, 16.06.2019


zurück zu Reisen 2019.