Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Hammelburg

Sonntag, 29.12.2019

Heute geht es auf unsere letzte Reise in diesem Jahr. Wir sind mit einigen Freunden auf einem Stellplatz in Hammelburg, genauer am Forellenhof, verabredet. Der wollen wir Silvester gemeinsam verbringen.

Allerdings kommen wir erst am frühen Nachmittag los, egal, Hauptsache los.

Unser Navi führt uns über die A42, A43 und A45. Wir stellen fest das die A45 nicht so angenehm zu befahren da wir dort sehr viele Baustellen passieren müssen. Na ja, es ist ja Sonntag und der Verkehr hält sich in Grenzen. Von daher ist das heute nicht so wichtig.

Gegen 17:00h fangen wie an uns um einen Stellplatz für die Nacht umzusehen. Zudem müssen wir auch mal tanken. Das erledigen wir in Giessen. Den dortigen Stellplatz fahren wir auch mal an, aber 3 andere Camper haben sich so geschickt hingestellt das kein Platz bleibt.

Also weiter. Nach 20 min. stehen wir in einem kleinen Nest wieder an einem Hallenbad. Der Stellplatz ist leer, aber so leer möchten wir dann doch nicht stehen. Also letzter Versuch - Bad Orb. Der Stellplatz liegt am Busbahnhof und ist gut ausgestattet mit Strom und viel Platz. Wir bleiben für die eine Nacht dort. Es wird schon ordentlich kalt, aber im Womo ist es wie immer kuschelig warm.

Montag, 30.12.2019

Nach einem guten Frühstück geht es weiter. Ohne Autobahnen erreichen wir am frühen Nachmittag den Stellplatz in Hammelburg. Er liegt Terrassenförmig ausserhalb des Ortes. Die Aussicht ist toll.

Nachdem alle angekommen sind bauen wir gemeinsam ein Zelt auf. Lagerfeuer gibt es auch. Sofort herrscht eine gute Stimmung. Gemeinsam wird gegrillt und die mitgebrachten Salate dazu gereicht. Da es immer kälter wird ist die eine und andere Tasse Glühwein nicht verkehrt.

Es wir ein gemütlicher Abend.

Dienstag, 31.12.2019

Letzter Tag des Jahres. Leider ist Ute heute krank. Ich fahre mit dem Fahrrad in den Ort zur nächsten Apotheke um Medikamente zu kaufen. Danach geht es ihr etwas besser. Sie kann aber nicht so mitmachen wie vorher gedacht.

Am Abend gehen wir alle, Ute auch, in das nahe gelegene Restaurant zum Abendessen. Nach dem Essen wieder zurück zu unserem Zelt. Bei Glühwein und Bier erwarten wir das neue Jahr

Mittwoch, 01.01.2020

Der erste Tag des Jahre. Leider liegt viel Nebel im Tal. Die Sicht ist nicht so toll. Kann man nichts machen. Ute geht es wieder besser. Wir unternehmen einen längeren Spaziergang mit dem Hund. Das tut uns allen gut.

Am Feuer stehen wir alle noch eine ganze Weile und geniessen die Ruhe bei einer Tasse Glühwein. Mit einigen die hier stehen werden wir im Mai nach Griechenland fahren. Dieses Thema nimmt Schin Recht viel Raum in unseren Gesprächen ein.

Donnerstag, 02.01.2020

Heute geht es nach Hause. Wir räumen auf, verabschieden uns und los geht es.

Die Fahrt ist angenehm. Heute wählen wir nicht die A45 sondern fahren über die A3. Das hat sich als gute Wahl erwiesen.

Zu Hause angekommen t+wird noch getankt und anschließend das Como aufgeräumt. Noch nicht komplett, aber schon mal angefangen, morgen machen wir weiter.

Dies war eine schöne Reise. In diesem Jahr hatten wir nicht so viele Reisen wie das Jahr zuvor.  So ist es nun mal, Umzug und Umbau eines Hauses fordern halt auch viel Zeit.

Wir gehen davon aus das wir im Jahr 2020 mehr Zeit zu Reisen finden werden.

zurück zu Reisen 2019.