Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben

Buxtehude

Freitag, 18.10.2019

Im August d.J. haben wir unsere Wohnung in Hamburg aufgegeben. Daher müssen wir mit unserer mobilen Wohnung nach Hamburgfahren wenn wir dort einen Besuch planen.

Sonst an diesem Wochenende. Für Sonnabend haben wir Karten für die Komödie-Winterhude. Zudem möchten wir meinen Sohn treffen.

Gedacht haben wir uns folgendes. Wir fahren zu einem Stellplatz in der Nähe von Hamburg und fahren dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hamburg rein. In Frage kommen die Stellplätze in Hammerbrook, Bunthaus Spitze, Wedel, Kaltenkirchen und Buxtehude. Wir haben uns für Buxtehude entschieden weil dieser Platz nah bei dem Bahnhof liegt. Die Plätze in Hamburg sind uns einfach zu teuer.

Am Nachmittag geht es los Richtung Norden. Nachdem wir das Ruhrgebiet mehr schlecht als recht hinter uns lassen konnten, ging es doch recht zügig. Die Baustellen in Osnabrück und Bremen sind mittlerweile recht weit fortgeschritten und man kommt gut durch.

Am Abend kommen wir und sind überrascht. Es ist voll, ca. 30 Fahrzeug, und wir ergattern noch den letzten Platz. 

Nach dem einrichten und Abendessen geht es schnell zur Nachtruhe.

Sonnabend, 19.10.2019

Zeitig stehen wir auf, denn es ist eine Fahrzeit von 1Std. bis nach Hamburg. Zu Mittag treffen wir meinen Sohn in der Innenstadt. 

So starten wir am Vormittag mit der S-Bahn nach Hamburg.

Nach dem Treffen geht es nach einem Stadtbummel weiter zu Komödie Winterhude.

Es ist eine schöne Vorstellung, voller Tempo und Witz. Sehr kurzweilig.

Direkt nach der Vorstellung geht es mit U- und S-Bahn zurück. Unser Hund hat die ganze gewartet. Den holen wir jetzt ab und gehen eine Runde mit ihr spazieren.

Anschließend gehen wir in den Ratskeller zum Abendessen. Das war eine gute Entscheidung. Lecker gegessen und getrunken.

Ein richtig gelungener Tag von Morgens bis zum Abend.

Sonntag, 20.10.2019

Heute wird ausgeschlafen und gut gefrühstückt. 

Bevor wir zurück fahren, wollen wir noch an die Elbe. 

Wir fahren nach Lühe und schauen uns der den Stellplatz an. Jetzt im Oktober ist hier nicht viel los. Ein paar Wohnmobile sind da und einige Touris mit Pkw’s. 

Das Wetter ist nicht so toll. Regnerisch und kühl. Wir entscheiden zu fahren.

Unterwegs kaufen wir noch Fisch für unterwegs und zu Hause.

In York findet ein großes Fest statt. Unter anderem gibt es auch einen Marathonlauf. Dieser hält uns hier und da einige Male auf. Ein witziger Teil des Laufes war der, das Teilnehmer mit Ihren Hunden gelaufen sind.

Endlich ging es weiter. Wir dachten Sonntag ist nicht so viel Verkehr und es wird eine zügige Fahrt.

Bei schlechtem Wetter mir viel Regen ging es dann auf die Autobahn. Und es war voll. Wir kamen nicht wirklich gut voran. Immer wieder mussten wir halten, Stau und wieder Stau.

Nach sechs Stunden waren wir dann zu Hause. Nervig und anstrengend war die Fahrt.

zurück zu Reisen 2019.