Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Bocholt

Freitag, 20.09.2019

An diesem Wochenende findet das Treffen mit den Youtubern Jens&Manu in Bocholt auf dem Stellplatz am Aasee statt. Das ist nicht allzu weit von uns entfernt. Zu diesem Treffen kommen auch einige Camper die wir bei der Fahrt in Thüringen kenngelernt haben. Leider kann Ute nicht mitkommen da sie auf Kegeltour ist. Von daher fahre ich mit unserem Hund allein hin.

Nach einer kurzen Fahrt komme ich am frühen Nachmittag bei bestem Wetter an. Es sind schon einige andere Camper da.

Wr unternehmen einen kurzen Spaziergang in den Ort zum Essen und ein wenig schauen. Am Nachmittag füllt sich der für uns bereitgehaltene Bereich auf dem Platz. Alle sind da.

Zum Abend geht es zum Grillen von echter Thüringer Bratwurst, etwas das wir schon auf der Fahrt in Thüringen erlebt haben. Diese Wurst schmeckt wirklich klasse, und auf dem Holzkohlengrill noch mal so gut. Es ist ein schöner geselliger Abend. Richtig toll.

Sonnabend, 21.09.2019

Heute geht es per Fahrrad in die Niederlande nach Winterswijk zu Obelink. Ein bekannter Ort für Camper. Hier finden Interessierte alles rund ums Campen.

Die Strecke bin und zurück ist mit E-Bikes sehr gut zu bewältigen. Rund 38km sind es.

Danach haben wir uns ein kräftiges Abendessen bei reichlich Bier und Wein verdient. Diesmal sitzen wir draußen, es ist auch das passende Wetter dazu.

Sonntag, 22.09.2019

Wie auch schon gestern frühstücken wir in geselliger Runde draußen. dir Stimmung ist toll, doch leider geht alles Schöne auch einmal zu Ende. Gegen Mittag verabschieden sich die ersten, und danach leert sich der Platz immer mehr. Ich kann noch eine Weile bleiben, mein Rückweg ist ja nicht so weit.

Am frühen Abend bin ich dann zu Hause nach einem schönen Wochenende.


zurück zu Reisen 2019.