Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Wolmirstedt

Freitag, 12.05.2017

Heute fahren wir zu einer Familienfeier ins doch recht weit entfernte Farsleben bei Wolmirstedt. Es sind gut 400 Kilometer alles über die A2, und dass ist das Problem. Die A2 ist im Bereich des Ruhrgebiets an einem Freitagnachmittag doch recht voll.
Leider können wir erst am Nachmittag fahren , da Ute noch arbeitet. Ist halt so. Meine Mutter die auch zu der Feier mitkommt habe ich schon zuvor geholt so das wir direkt losfahren können.
Es ist so wie fast befürchtet. Die A2 ist voll. Jetzt kein Stau oder so, sondern einfach viel Verkehr. Bis kurz vor Hannover haben wir auch die Möglichkeit hier und da mal zu überholen, aber dann ist auch damit bis kurz vor der Ausfahrt Magdeburg Schluss. LKW-Überholverbot heisst das Zauberwort - leider.
Hinter einem LKW aus Litauen der mit 80 km/h über die Autobahn brettert erreichen wir gefühlte Stunden später die Ausfahrt nach Magdeburg.
Von dort ist es nur noch ein Klacks, und wir sind da.
Wir hatten schon vor einer Woche angerufen und uns informiert ob wir an dem Gasthof stehen können. Da klappt hervorragend. An dem Platz können wir bis Sonntag bleiben.
Nach einem kleinen Abendessen ist der Tag nach einer mehr als 6-stündigen Fahrt zu Ende.

Sonntag, 14.05.2017

Nach dem am gestrigen Tag die Feier war, geht es heute zurück nach Hause.

Am Freitag sind wir über die Autobahn gebrettert und dies hat uns keinen Spass gemacht. Nun wählen wir die ruhige Tour über die Bundes- und Landstrassen.
Es wird eine ruhige Fahrt und wir sehen viel von der Landschaft und den Dörfern. Ds macht richtig Spass. Da wir am Morgen aufgebrochen sind haben wir entsprechen viel Zeit.
Kurz vor dem Ruhrgebiet wechseln wir wieder auf die Autobahn und sind am frühen Abend zu Hause. 


zurück zu Reisen 2017.