Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Sauerland

Sonnabend, 10.06.2017

Einmal in die nähere Umgebung - nicht so weit weg - das wollen wir an diesem Wochenende machen. Wir haben uns für das Sauerland entschieden und dort für den Ort Warstein, dort kommt das bekannte Pils her. Es gibt auch einen Stellplatz in direkter Nachbarschaft der Brauerei, aber dieser Platz wird von vielen Mobilisten nicht besonders gut bewertet. Nicht weit davon entfernt gibt es einen besser bewerteten Platz, und dort wollen wir hin.

Die Fahrt bei bestem Wetter ist angenehm. Wieder fahren wir hinter dem Ruhrgebiet von der Autobahn ab um über Landstrassen das Ziel zu erreichen. Unterwegs kaufen wir noch etwas ein.

Am Nachmittag erreichen wir den Platz der wirklich gut angelegt ist. An der Rezeption gibt es auch eine Restauration im bayerischen Stil Lecker essen kann man wohl hier auch. Wir haben es aber nicht ausprobiert. Nur die Sanitäranlagen sind immer noch im Bau, und das wohl schon seit einer ganzen Weile.

Nach einer Rast und Kaffee mit Kuchen machen wir uns auf die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Dabei sehen wir uns auch den anderen Stellplatz an der Brauerei an. Dieser Stellplatz macht nun wirklich nicht einen so tollen Eindruck. Der Ort ist aber nett, wohl sehr sehr ruhig, aber so ist das nun mal in der Provinz.

Am Abend grillen wir und das Wetter ist so weit freundlichen das wir auch zum Essen draußen bleiben können. Ein angenehmer Tag geht zu Ende.

Sonntag, 11.06.2017

Wir wollen heute doch noch etwas weiter. Nicht zu weit, nur so 60km. Dort liegt der Ort Willingen. In der Winterzeit ist der Ort überlaufen von Touris und Sportlern. Der dortige Reisemobilhafen erhält auch immer wieder gute Kritiken. Das wollen wir uns doch gerne ansehen.

Nach kurzer Fahrt erreichen wir Willingen. Da wir unser Navi wohl auf kürzeste Entfernung eingestellt haben werden wir auch schmale enge Strassen durch den Ort zu unserem Ziel gelotst. Die ist uns gestern auch schon aufgefallen. Ih muss doch mal nachsehen ob man eine andere Einstellung wählen kann.

Der Platz ist wirklich schön gelegen. Man hat von überall einen tollen Weitblick. Auch hier unternehmen wir eine Radtour in die Umgebung.

Am Abend grillen wir wieder, rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen. So wird es ein gemütlicher Abend im Mobil. 

Montag, 12.06.2017

Nach der Entsorgung fahren wir heim. Es ist ja nicht weit, so daß wir am frühen Nachmittag zu Hause sind.

zurück zu Reisen 2017.