Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Roermond / NL

Sonnabend, 15.07.2017

Und wieder geht es ins Nachbarland. Letzte Woche hatte es uns gut gefallen und wir möchten einen solch schönen Trip wiederholen.

Nach kurzer Fahrt Richtung Roermond über Landstrassen kommen wir zu unserem Ziel, einen kleine Marina an der Maas, am Wassersportzentrum Hanssum. Leider war doch nichts frei. Wir machten uns auf den Weg zur B-Lösung. Das hatten wir unterwegs gesehen. Den Camperplaats Kessel.

Dieser entpuppte sich als familiär geführter Platz auf einem Bauernhof. Recht klein, nur 15 Plätze , dadurch sehr angenehm.

Am Abend wurden wir noch zur Geburtstagsfeier der Chefin eingeladen. So saßen wir dann mit vielen Holländern und Belgiern in trauter Runde zusammen Das war richtig toll.

Sonntag, 16.07.2017

Nach einer angenehmen Fahrt Nacht und einem schönen Frühstück draußen fahren wir weiter nach Roermond. Am einem Sonntag ist es auch nicht allzu voll auf den Straßen.

In Roermond hingegen war es voll. Unser Ziel war der Stellplatz an der Helena-Werft Moset. Sehr zentral gelegen. Der Platz bietet alles was man braucht.

Mit den Rädern ging es dann nach Roermond zum Eisessen und danach eine wenig an der Maas entlang.

Am Abend konnten wir vor dem Mobil grillen und hatten einen angenehmen Abend. 


Montag, 17.07.2017

Heute geht es dann zurück nach Hause. Roermond ist nicht weit weg, und so erreichen wir unser Heim am frühen Nachmittag.

Aufräumen und ein wenig vorbereiten für die nächste Fahrt.

zzurück zu Reisen 2017.