Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Ostertour 2017

Freitag, 14.04.2017

Am heutigen Karfreitag geht es los auf die Ostertour. Wie haben uns für diesen Tag zur Anfahrt entschieden da wir doch noch einiges zu erledigen hatten. Es geht Richtung Harz. Auf dem Stellplatz Harzblick in Derlingerode haben wir reserviert. Ist wohl in diesen Tagen besser. Bis Dortmund fahren wir über die Autobahn. Danach haben wir aus dem Navi die Autobahnen rausgenommen und nutzen die Bundes- und Landstrassen. Da sieht man doch einiges mehr von der Gegend. Am Nachmittag erreichen wir den Stellplatz und werden freundlich von den Betreibern empfangen. Für eine kleine Radtour bleibt aber noch Zeit. Das Wetter ist leider sehr sehr bescheiden aber was soll es, man muss es so nehmen wie es ist. 

Es ist ein ruhiger und beschaulicher Ort. Es gibt natürlich den Blick auf den Harz, fast bis zum Brocken, und den Blick auf das Schloß von Wernigerode. 

Der Stellplatz ist auch nicht voll. Vielleicht kommen noch mehr Camper. 

Sonnabend, 15.04.2017

Auch heute hält sich das Wetter vornehm zurück. Das hat den Vorteil das man nicht so sehr ins Schwitzen kommt. 

Geschlafen haben wir wieder bestens, und da es mit dem Duschen sehr gut klappt, haben wir einen entspannten Tagesbeginn. 

Heute geht es mit den Rädern ins benachbarte Wernigerode. Es ist doch ein recht kurzer Weg, sodaß wir uns noch ein wenig die Vorortstrassen ansehen können. Wir sind überrascht das es recht voll ist in der Stadt. Wernigerode ist ein gern besuchter Touristenort. Auch auf dem Schloß , hoch über Wernigerode ist viel Betrieb. Mit den Rädern ist es kein Problem nach oben zu kommen. Hier empfängt uns ein herrlicher Ausblick. 

Dann geht es auch schon wieder nach einer kleinen Rast mit Kaffee und Kakao im Ort zurück zum Stellplatz. Am Abend gibt es ein Osterfeuer ganz in der Nähe. Wie essen ein wenig und gehen auch zum Osterfeuer. Das Gelände dazu liegt am Rande des Ortes und wir haben einen phantastischen Blick in den Harz. 

Sonntag, 16.04.2017

Heute geht es weiter. Allerdings nehmen wir schon Kurs Richtung zu Hause. Aber wir werden noch einige Unterbrechungen haben.

Wir haben schon viel vom Stellplatz am Twistesse gehört. Und alles hörte sich gut an. Also sollten wir einmal hin. Und wie immer, wir kommen vor 11:30 h nicht los. Warum auch, uns treibt ja nichts.

Am Nachmittag erreichen wir den Stellplatz. Unsere Navi dreht allerdings ein wenig durch bei der Anfahrt zum Stellplatz. Es wird wohl so sein das die Strassenführung im letzten Jahr geändert wurde. Aber letztendlich haben wir den Platz erreicht und einen der letzten Plätze ergattert. Wir stehen gut und gerade. Um Strom zu erhalten müssen wir unsere Kabeltrommel schon mächtig ziehen. Ich denke ein zusätzliches Stromkabel ist angebracht. Ein Spaziergang durch den Ort und eine leckeres Essen in einem Gasthof beschließen den Abend nach einer Tour über den Platz. Das machen nur allzu gerne. 

Montag, 17.04.2017

Heute geht es weiter Richtung zu Hause. Wir entscheiden uns für eine weitere Rast am Möhnesee. Wir entscheiden uns für den Stellplatz am Strandbad Delecke. Das ist ein terrassenartig angelegter Platz. Die einzelnen Ebenen sind ca. 8m breit und nur von einer Seite zugängig. Das bedeutet drehen auf dieser doch recht schmalen Fläche. Durch mehrmaliges Schaukeln habe wir es aber geschafft. Belohnt wurden wir mit einem tollen Blick über den Möhnesee. Das Wette wurde etwas besser und wir konnten eine Radtour machen, die uns um den halben See führte. Es waren auch recht wenige andere Camper dort. Der Tag endete mit einem netten Fernsehabend. 

Dienstag, 18.04.2017

Heute geht es dann auch über Autobahnen bis nach Hause. Nach relativ kurzer Fahrt erreichen wir unser Heim am frühen Nachmittag. Aufräumen müssen wir heute nicht. Dazu haben wir morgen noch Zeit. So geht eine schöne Fahrt für uns zu Ende.

zurück zu Reisen 2017.