Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Maastricht

Sonntag, 19.03.2017

Heute geht es los zur ersten Fahrt mit dem neuen WoMo. Wie haben uns entschieden nach Maastricht zu fahren. In den letzten Tagen haben wir den Videofilm auf Womoclick gesehen und wollen mal schauen wie es dort ist.

Das Wetter bietet mal wieder alles. Am Vormittag leichter Regen, dann etwas Sonne, aber sonst immer bedeckt. Und windig ist es zudem auch noch. Aber wir möchten unser neues Mobil auch einmal testen.

Als erstes muss natürlich die Antenne wieder auf das Dach. Das sollte ich mal nicht vergessen.

Die 80 cm mehr an Länge sind zuerst doch recht gewaltig. In den Kurven passe ich mehr auf als vorher. Auf der Autobahn geht nun nichts mehr über 100km/h , aber das ist auch recht gemütlich. Ein Traum ist die Ruhe hinter den Sitzen. Nichts klappert und scheppert. Einfach toll.

Nach ein paar Kilometern haben wir die Autobahn aus dem Navi rausgenommen und fahren nun gemütlich über die Bundes- und Landstrassen. Am Nachmittag erreichen wir unseren Zielort. Es hat alles gut funktioniert.

Der Stellplatz liegt am Ufer der Maas und ist komplett automatisiert. Das ist gut gelöst. Vor dem Kaffee mit Kuchen gehen wir noch mit dem Hund eine Runde, das muss halt sein. Es ist immer noch sehr windig und ungemütlich.

Wieder im Fahrzeug gibt es erst einmal Kaffee mit Kuchen. Herrlich gemütlich ist es.

Wir schalten den Fernseher ein und sind nun ein weiteres Mal angenehm überrascht von der Qualität des Geräts. Einfach klasse. Wir geniessen die Zeit im Fahrzeug und gehen nur noch zum Abend einmal raus, es ist zu ungemütlich. Der Hund mag es auch nicht. Welch ein Glück.

Montag, 20.03.2017

Von Frühlingsanfang keine Spur. Es ist immer noch windig, aber die Sonne zeigt sich.

Geschlafen haben wir bestens auf den neuen Matratzen. Nun die nächste Bewährungsprobe für das Fahrzeug: Duschen. Im Bürstner ging es auch, aber es musste umgebaut werden. Hier haben wir ein Raumbad, und das ist toll. Wir haben viel Platz zum Duschen und Ankleiden. Fast wie zu Hause.
Nun ist klar, wir haben alles Richtig gemacht. 

Aber auch hier zeigt sich, wir kommen vor 12 nicht in die Gänge.

Für die Rückfahrt haben wir wieder die Landstrassen gewählt. So dauert es eine ganze Weile bis wir in Venlo sind.
Dort kaufen wir noch Kaffee und einige Molkereiprodukte. Danach geht es zurück an den Niederrhein.
Zuvor schauen wir uns aber noch 2 Stellplätze in Oberhausen an. Den am Kaisergarten und an der Marina am Kanal. Beides sind schöne Plätze und haben ihren Reiz.
Vielleicht stellen wir uns hier auch mal hin und shoppen im angrenzenden CentrO.

Dann aber nach Hause. Kurze Zeit später stehen wir vor der Halle. Nun kommt noch eine weitere wichtige Tätigkeit hinzu. Die Antenne muss abgeschraubt werden. Das ist noch nicht zur Routine geworden - aber wir arbeiten dran. 

Aufräumen müssen wir heute nicht. Dazu haben wir morgen noch Zeit. So geht eine schöne und erfolgreiche Fahrt für uns zu Ende.

zurück zu Reisen 2017.