Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Berlin

Montag, 22.05.2017

Heute geht es los zum evangelischen Kirchentag in Berlin. Dort gibt es einen so genannten Campertreff und für den haben wir uns angemeldet. Abe erst ab Mittwoch. Da wir keinen Stress bei der Anfahrt haben wollen fahren wir schon heute los und werden einige Pausen einlegen. Auch werden wir wieder so oft es geht keine Autobahnen nutzen. 


Um aus dem Ruhrgebiet raus zu kommen nutzen wir die für die ersten Kilometer noch die Autobahn. Ab Dortmund nehmen wir den entsprechenden Parameter aber aus dem Navi raus. Das Wetter ist gut und es macht richtig Spass zu fahren.

Für die erste Rast haben wir uns die Gegend irgendwo an der Weser entschieden. Genauer gesagt für Rinteln an der Weser. Wir haben schon einiges über den Platz gelesen. Nun aber mal hin.

Am Nachmittag sind wir da. Es ist Montagnachmittag und zu unserem Erstaunen ist der Platz richtig voll. Wir finden noch eine Plätzchen wo wir uns hinstellen können.Der Platz ist ganz nett. Er liegt an der Weser unweit der Stadt.

Mit den Falträdern machen unternehmen wir eine Tour in die Altstadt von Rinteln. Wir haben uns für die Falträder entschieden und diese mitgenommen weil wir denken die E-Bikes in Berlin nicht zu benötigen. Mal sehen ob das eine gute Idee war. Hier sind sie genau richtig am Platz.

In Rinteln finden wir ein nettes Lokal am Markt wo wir gut essen können. Nach einer Rundfahrt durch die Stadt geht es zurück zum Mobil. Ein rundum gelungener Tag.

Dienstag, 23.05.2017

Heute geht es weiter, aber noch nicht nach Berlin. Wir machen noch eine Rast. In Brandenburg an der Havel werden wir noch rasten.

Die Fahrt dorthin ist einfach und führt uns an großen weiten Feldern vorbei. Uns gefällt diese Weite fürs Auge. Es beruhigt irgendwie.

Am späten Nachmittag kommen wir an. Der Stellplatz ist nett gelegen auf einem Parkplatz direkt an der Havel und sehr zentral. Bezahlen kann man nur mit einer EC-Karte. Und das funktioniert auch. Wir müssen einen kräftigen Regenschauer abwarten und gehen dann los um uns ein wenig die Stadt anzusehen. Das was wir sehen können ist sehr schön. Eine alte Kirche ist auch dabei. Da wir uns im Luther-Jahr befinden ist auch hier einiges davon zu finden.  

Mittwoch, 24.05.2017

Heute geht es nach Berlin. Es ist nicht mehr weit, nur noch ca. 80km bis zu dem Festplatz Berlin auf dem das Campertreffen des Kirchentages stattfindet. Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Platz. Die Organisation ist top, und wir können uns nah beim Zelt und den Sanitärbereich stellen. Kurze Wege sind so garantiert.

Von anderen Campern hören wir im Laufe der Tage das die Anreise aus Richtung Ruhrgebiet sehr beschwerlich war, viele Staus und Wartezeiten. So sind wir froh doch reichlich Zeit eingeplant zu haben.

Die nächsten Tage sind wir auf dem Kirchentag unterwegs und besuchen viele Events. Erst am Sonntag wird es wieder zurück gehen.

Sonntag, 28.05.2017

Am heutigen Tag wollten wir wieder nach Hause fahren, aber einige andere Camper überredeten uns doch noch nach Lutherstadt Wittenberg zu fahren. Ist ja auch nicht all zu weit von Berlin, und irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Also auf nach Wittenberg, knapp 100km Strecke. Wir starten früh, da wir mit einem erheblichen Verkehrsaufkommen rechnen. Kurz vor Wittenberg wird der Verkehr schon geregelt und auf Parkplätze geleitet. Wir kommen auch auf einer Wiese unter. Da es bi zu den Elbwiesen doch eine recht langes Stück ist nehmen wir die Falträder und machen uns auf den Weg. 

Es ist ein heißer Tag und wir bedauern die Menschen die durch die Hitze laufen müssen.

Nach der Veranstaltung fahren wir noch in die Stadt und sehen uns Wittenberg an. Hier ist es doch recht voll, war ja auch klar.Wir können uns aber doch eine ganze interessanter Dinge ansehen. Am Nachmittag wollen wir dann die Rückfahrt antreten.

Von dem Parkplatz kommen wir ja auch noch runter, aber dann. Durch die vielen Sperrungen 

Montag, 12.12.2016

Heute geht es zurück nach Hause. Die Strassen sind nicht voll, das Wetter ganz ordentlich, so das wir nach relativ kurzer Zeit zu Hause sind.

Tanken, aufräumen und von innen reinigen damit wir wieder fahren können.

zurück zu Reisen 2017.