Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Herbstfahrt 2017

  

Donnerstag, 14.09.2017

Heute startet unsere Herbstfahrt. Diese werden wir nicht allein unternehmen, sondern mit dem Eriba-Club Rheinland, in dem wir seit dem Frühjahr diesen Jahres Mitglieder sind. 

Wir haben noch ein paar Tage Zeit, aber einige Kilometer vor uns bis zum Treffpunkt auf dem Campingplatz in Kühlungsborn an der Ostsee.
Nachdem wir noch einige Dinge am Vormittag erledigt hatten, konnte die Reise beginnen. Zuerst durch das Ruhrgebiet Richtung Hannover. Am Abend werden wir eine Rast einlegen. Wo, das wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich wird es irgendwo in der Gegen von Hannover sein. Die Fahrt verläuft ruhig. Sicherlich viel Verkehr, aber nichts dramatisches. Kurz vor Hannover fangen wir an im Navi und in verschiedenen Apps nach einem Stellplatz zu suchen. Unsere Wahl fällt auf einen Platz in Gifhorn.

Die Anreise durch den Ort ist einfach, aber dann. Der Platz ist voll. Aber wir haben Glück. Ein Camper kommt zu uns und sagt dass er in den nächsten Minuten abreisen wird. Er war in der nahe gelegenen Therme, der Allerwelle, und fährt nun nach Hause. Glück muß man auch mal haben.

So stehen wir kurze Zeit später auf dem recht schönen Platz direkt am Ufer der Aller.

Der Abend verläuft ruhig. Wir bummeln noch kurz durch die nahe gelegene Stadt. Der Hund muß ja auch zu seinem Recht kommen. Es ist eine eher ruhige Stadt und ein doch schon herbstlich anmutendes Wetter steht einem längeren Spaziergang im Weg. 

Freitag, 15.09.2017

Nach einer angenehmen Nacht und einem schönen Frühstück geht es weiter. Wir haben noch entsorgt und frisches Wasser getankt. Nach ca. einer halben Stunden fällt mir siedend heiß ein, das ich die Anschlüsse für den Wasserhahn liegen gelassen habe. Blöd natürlich aber wir drehen und fahren die 15 km zurück. An der Versorgungsstation angekommen der nächste Schreck. Der Beutel mit den Gardena Teilen liegt nicht mehr dort wo ich ihn abgelegt habe. Nun erst schaue ich in der Garage nach, und siehe da, alles falsch. Der Beutel mit den Anschlüssen liegt natürlich in der Garage. Man macht schon mal Dinge von denen man nachher nicht mehr weiß ob man sie gemacht hat. Na ja, so beginnt die Weiterfahrt zum zweiten mal.

Unser Ziel heute ist die Müritz. Irgendwo wird es einen Platz geben. Wir fahren über Bundesstrassen durch eine sehr schöne Landschaft. In der Nähe der Elbe bei Wittenberge fällt uns von weitem ein Stellplatz auf. Aus einigen Zeitschriften wissen wir, das der Stellplatz immer gut bewertet wird, so das wir kurzfristig entscheiden hier einen Stop einzulegen.

Die Lage direkt an der Marina ist toll. Es gibt zwar keinen Schiffsverkehr, aber der Blick kann über weite Felder schweifen. Im Laufe des Nachmittag fahren wir mit den Rädern eine Runde durch die Stadt. An vielen Ecken ist zu erkennen das in den letzten Jahren eine rege Bautätigkeit stattgefunden hat, aber leider sind noch viele Gebäude verfallen und marode.

Der Abend geht dann mit einem ruhigen Spaziergang zu Ende. 

Sonnabend, 16.09.2017

Heute aber geht es weiter an die Müritz, genauer nach Waren an der Müritz. Das Wetter ist mittlerweile gut. Es ist sonnig und recht warm. Je näher wir an Waren kommen, desto voller wird es auf den Straßen. Im Ort fahren wir den Angaben unseres Navis nach und werden auf einen PKW-Parkplatz in Ortsmitte geführt.
Der Platzwärter weist uns einen Platz am Rande zu. Wir stehen direkt am Wasser und haben einen schönen Blick über den See. Bei dem tollen Wetter erkunden wir den Ort. Die Promenade ist sehr schön. Die dort im Sonnenlicht liegenden Schiffe geben dem Ganzen ein tolles Flair.
In einem Restaurant am Wasser lassen wir es uns gut gehen.

Zum Abend hin leert sich der Parkplatz. Zum Schluß stehen nur noch drei Womos auf dem Platz.
Wir unternehmen noch einen Abendspaziergang am Ufer der Müritz. So geht ein schöner Tag so langsam dem ende entgegen. 

Sonntag, 17.09.2017

Heute geht es zu unserem eigentlichen Ziel, Kühlungsborn. Wir möchten heute etwas früher ankommen, und nehmen von daher auch ein paar Autobahnkilometer in Kauf. Am Nachmittag erreichen wir unser Ziel. Der Campingplatz ist sehr gut ausgestattet. Seine Lage direkt am Ufer der Ostsee hat einen besonderen Reiz.
Hier werden wir nun ein paar interessante Tage verbringen.
Leider muß Ute am kommenden Mittwoch schon zurück. Aber das ist alles organisiert und klappt. 

Montag, 25.09.2017

Das Treffen mit dem Club dauerte bis gestern. Da ich aber Zeit habe entschloß ich mich einen Tag dranzuhängen. Zudem ist es heute angenehmer zu fahren, da gestern 250 Abreisen von dem Campingplatz stattfanden.
Ich fahre nach Hause, nach Hamburg, und habe Glück. Vor dem Haus ist ausreichend Platz vorhanden, sodaß ich einen guten Parkplatz finde.
Ein paar Tage bleibe ich in Hamburg, da ich einiges zu erledigen habe. 

Donnerstag, 28.09.2017

Heute fahre ich zum Niederrhein. Nach einer ruhigen Fahrt bin ich am Nachmittag dort und stelle das Womo in die Halle. Damit ist unsere Herbstfahrt mit dem Eriba-Club beendet.

zurück zu Reisen 2017.