Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Eifel

Freitag, 28.07.2017

Vor unserem geplanten Urlaub wollen wir dieses Wochenende doch noch ausnutzen eine Tour zu machen. Das Wetter ist gut und für die kommenden Tage auch gut vorhergesagt. 


Gestern habe ich im Internet von einem Stellplatz im Eifelpark gelesen. Wir haben entschieden das wir dorthin fahren. Zu meiner Überraschung sagte Ute noch am Freitag das sie gerne nun losfahren möchte. Da alles immer vorbereitet ist also kein Problem. Einpacken, starten und los.

Auf der Autobahn haben wir uns überlegt wo wir denn einen Zwischenstopp machen können. Unsere Wahl fiel auf den Reisemobilhafen Köln. Ziemlich gewagt, da der Platz eigentlich immer voll ist und an einem Freitagnachmittag wohl auch. Aber egal, einfach mal versuchen.

Nach 1,5 Std Fahrt erreichten wir Köln. Zu unsere Überraschung waren noch ein paar Plätze frei. Alles ziemlich eng aber wir hatten Glück mit den Nachbarn. Sehr nette Menschen, schade das wir nicht länger dort waren.

Sonnabend, 29.07.2017

Heute geht es weiter nach Schleiden. Bei angenehmen Wetter erreichten wir den Stellplatz um die Mittagszeit.

Das was ich im Internet gelesen hatte entsprach dem was wir nun vorfanden. Ein toller Platz mit einer herrlichen Aussicht. Wir ergatterten den letzten freien nicht reservierten Platz. Herrlich. Schönes Wetter, tolle Aussicht und himmlische Ruhe.

Nach einer angemessenen Pause holte ich die Räder raus und wir erkundeten die Umgebung. Auf einem Weg entlang der Urft fuhren wir Richtung Urfttalsperre. Unterwegs besuchten wir die Ordensburg Vogelsang. Dort hoch zu kommen war schon recht beschwerlich, aber es klappte. Am Abend noch grillen vor dem Mobil und die Aussicht geniessen. Toll. 


Sonntag, 30.07.2017

Heute geht es doch weiter. Es wird eine kurze Fahrt zur Rurtalsperre. Den Stellplatz kannten wir vom einem früheren Besuch. Der Stellplatz bietet nur eine Entsorgung, aber keinen Strom. Macht nichts, für eine Nacht kein Problem. Hier an dem kleien Stausee fand am Wochenende ein kleines Fest statt. Nun war auch noch einiges davon zu sehen.

Zuerst aber auf die Rädern zur einer Tour zur Urfttalsperre, nun von der anderen Seite kommend. Gestern sind wir nicht komplett durchgefahren, da wir unterwegs die Burg Vogelsang besuchten. Nun aber. Der Weg dorthin deutlich kürzer und ebenfalls sehr gut ausgebaut und angenehm zu fahren.

Einmal über die Staumauer und dann zurück zum Mobil. Die Ruhe geniessen und ausspannen.

Montag, 31.07.2017

Heute geht es dann zurück nach Hause. Diesmal nehmen wir wieder die Autobahnen.Nach knapp 180km Fahrt sind wir wieder zu Hause.

Aufräumen und ein wenig vorbereiten für die nächste Fahrt.

zurück zu Reisen 2017.