Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Novembertour 2016

Sonnabend, 19.11.2016

Auch in diesem Monat wollen wir los. Als Ziel ausgesucht haben wir uns Köln. Im Internet stand das 2 Weihnachtsmärkte schon offen seien. Kaum zu glauben, aber das könnte ja stimmen. In Köln gibt es den Reisemobilhafen, dort sollte es auch möglich sein einen Platz zu finden. Leider kommen wir recht spät erst los weil vorher noch Handwerker ihren Besuch angekündigt hatten Und wenn die mal Zeit haben sollte man das auch wahr nehmen. Also erst am Nachmittag ging die Reise los. Diesmal wieder über die Autobahnen A42, A59 fuhren wir nach Köln hinein, ziemlich direkt zum Stellplatz. Siehe da, der Platz ist voll. Ein paar Minuten bevor wir ankamen ist der letzte Platz belegt worden. Tja, Pech. Also weiter zum nächsten Platz. Dieser ist an der Messe, genauer auf dem Messeparkplatz. Dort bleiben wir erst einmal, um von dort mit der Strassenbahn in die Altstadt zu fahren. Das mit den Weihnachtsmärkten hat sich als nicht wahr herausgestellt. Wir können zwar viel sehen und vieles ist geschmückt, aber der letzte Kick fehlt. Nachdem wir wieder zurück sind entscheiden wir das wir doch woanders hinfahren. Der Platz ist zwar praktisch, aber nicht schön. Wir finden etwas in Bergisch Gladbach an einer Therme. In der Regel ist das nie schlecht. Auch diesmal ist soweit alles ok. Noch ein wenig Fernsehen gucken und der Tag ist rum. 

Sonntag, 20.11.2016

Heute noch eine kleine Radtour in den angrenzenden Wald. Wir möchten doch sehen wo wir denn so sind. Dann geht es weiter. Langsam Richtung nach Hause, aber noch eine Rast in Hürth. Dort gibt es einen Adventsmarkt auf einem BIO-Bauernhof. Der Markt ist gut besucht. So langsam bekommt man eine Einstimmung auf die Adventszeit wenn man dies so sieht. Nach dem Abendessen, das wir im Wohnmobile zu uns nehmen, fahren wir nach Hause. 

Alles wie gehabt. Einparken, aufräumen und vorbereiten für die nächste Fahrt.


zurück zu Reisen 2016.