Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Lauenförde

Sonnabend, 1.10.2016

In der nächsten Woche haben wir einen Termin bei der Fa. Schwarz in Kaihude. Dort wird die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt. Zudem wird ein Schaden an der Heckschürze repariert. Vor einigen Wochen bin ich beim Einparken gegen eine Laterne gefahren. Die war plötzlich im Weg...wie dem auch sei. Den Termin haben wir nächste Woche und irgendwie müssen wir dahin. 

Unser Plan ist recht einfach. Die Reise geht geht vom Niederrhein über Lauenförde und Soltau nach Kayhude. Bei gutem Wetter geht es los. Mit dem Verkehr haben wir nicht so viel Glück, es ist recht voll, ja logisch, es ist ja ein langes Wochenende. 

Am Nachmittag erreichen wir Lauenförde an der Weser. Der ausgesuchte Stellplatz ist direkt am Ufer. Sehr schön gelegen mit einem sehr freundlichen Platzwart. Unsere Räder lassen wir in der Garage und erkunden die Gegend und den Ort zu Fuss. Alles kein Problem da es keine riesigen Entfernungen gibt. Das Abendessen und ein wenig schmökern beenden den Tag.

Sonntag, 02.10.2016

Bei bestem Wetter geht es heute weiter. Eine Rast werden wir noch machen und zwar in Hameln. Da wir beide noch nie dort waren bietet sich ein Besuch dort an. In Hameln gibt es einen Stellplatz zentral in der Stadt. Nicht schön aber sehr praktisch. Da an diesem Tag ein Herbstmarkt stattfindet ist der Platz voll. Bei unserer Ankunft ergattern wir den vorläufig letzten leeren Platz. Fussläufig geht es zum Herbstmarkt. 

Es scheint so, das alle Bürger Hamelns auf den Beinen sind und noch viele Touristen. Es ist voll, aber trotzdem können wir uns einen kleinen Eindruck dieser Stadt machen. Es gefällt uns, aber am Nachmittag müssen wir weiter. 

Bis zu unserem Ziel Soltau ist es noch ein gutes Stück. Soltau erreichen wir auch erst als es schon dunkel ist. Auf dem Stellplatz des Südsee-Camps versuchen wir doch mal, ob wir einen freien Platz finden, aber leider war dem nicht so. Also dann nach Soltau zum Stellplatz auf dem Parkplatz der Therme. 

Der Platz ist kostenfrei, bietet dafür auch keinerlei Service. In der Nacht regnete es, und unter den Bäumen war es sehr unruhig.

Montag, 03.10.2016

Schon früh geht es los. Wir wollen noch nach Hamburg, unser Auto dort holen um es dann an der Werkstatt abzustellen. Damit fahren wir dann am nächsten Tag wenn das Wohnmobil repariert wird nach Hause. 

Am frühen Nachmittag haben wir das Auto dann dort abgestellt und haben genug Zeit einen Ausflug zu machen . Unsere Wahl fällt auf Bad Segeberg. Einen Stellplatz haben wir im Vorfeld nicht ausgesucht und sind angenehm überrascht das ein Platz ausgeschildert ist als wir die Stadt erreichen. 

Durch kleine Strassen und enge Gassen erreichen wir den Stellplatz gegenüber der Jugendherberge. Der Stellplatz ist zentral zur Stadt und zum Kalkberg mit dem Freilufttheater, wo jedes Jahr die Karl-May Spiele stattfinden. 

Bad Segeberg ist eine nette kleine Stadt was wir bei einem Spaziergang feststellen. Das Abendessen nehmen wir noch auf dem Stellplatz ein, und fahren am Abend nach Kayhude um vor der Werkstatt zu übernachten

Dienstag, 04.10.2016

Schon sehr früh geben wir das Wohnmobil in der Werkstatt ab und machen uns auf den Weg nach Hamburg. Donnerstag soll alles fertig sein. Hoffentlich.

zurück zu Reisen 2016.