Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Düsseldorf 2016

Freitag, 26.08.2016

Es ist wieder Messe in Düsseldorf. Für uns ein Heimspiel, es sind nur 45km bis zum Parkplatz P1. 

Das Wetter verspricht richtig gut zu werden, so mit Temperaturen um 30Grad. Aus diesem Grund lassen wir auch unseren Hund zu Hause. Bei diesen Temperaturen ist es eine Qual für die Tiere in einem doch beengten Fahrzeug zu sein. 

Am Nachmittag geht es los und gegen halb sechs fahren wir auf den Parkplatz. Die Einweisung klappt gut und wir können sofort auf den Platz fahren. Diesmal sind wir im Feld 6, etwas weiter von den Duschen und dem Zelt entfernt als im letzten Jahr, aber wir haben unsere Falträder mitgenommen. Das sollte alles kein Problem sein. 

Nach dem wir stehen und uns ein wenig ausruhen konnten fahren wir zum Zelt. Schließlich haben wir Hunger und vor allem einen großen Durst. Kaum sitzen wir sehen wir Camper mit denen wir im letzten Jahr an gleicher Stelle einen wirklich netten Abend verbrachten. Schon sitzen wir zusammen am Tisch und haben wieder nette Gespräche an einem lauen Sommerabend.

Sonnabend, 27.08.2016

Das Frühstück gestaltet sich natürlich wieder länger, und so sind wir erst zur Mittagszeit in den Hallen. Neue Fahrzeuge sehen wir uns an, obwohl wir keinen Kauf planen. An zwei Ständen blieben wir aber hängen und wären fast in Versuchung gekommen, aber auch nur fast. 

Das es laut ist, weil sich der Parkplatz in der Einflugschneise des Flughafens Düsseldorf befindet, ist eine zu akzeptierende Tatsache. Außerhalb der Campingmesse ist das ein Parkplatz zum nahegelegenen Stadion. Dann stört es noch weniger. Zudem ist man auch nicht allzu lange auf dem Platz und eher in der Messehalle wo man es nicht so hört. 

Am Abend gibt es etwas aus der eigenen Küche, und wir fahren nochmals zum Zelt. Wieder treffen wir nette Camper mit denen wir ein angenehmes Gespräch führen konnten.

Sonntag, 28.08.2016

Noch einmal gehen wir zur Messe. Diesmal suchen wir nach Kleinkram den man immer mal benötigt. Ein neues Essservice fällt dabei ab und Stangen mit denen wir die Utensilien im Baderaum Schrank bändigen können. 

Noch ein wenig auf dem Platz ausruhen und ein paar nette Gespräche mit anderen folgen am Nachmittag. 

Gegen 17:00h fahren wir nach Hause. Gut das wir den Parkausweis nicht sofort weggeworfen haben, da wir zum auschecken das Ding noch brauchen. Das sollte doch auf dem Zettel stehen. Vielleicht merken die Verantwortlichen dies für das nächste Mal vor. 

Nach relativ kurzer Fahrt sind wir am späten Nachmittag zu Hause. Einparken und ein wenig aufräumen als Vorbereitung für die nächste Fahrt.

zurück zu Reisen 2016.