Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Düsseldorf Messe

Freitag 28.08.2015

Nun geht es richtig los. 

Nachdem wir das Wohnmobil auch bei Verwandten vorgestellt haben, fahren wir nun los zur Messe nach Düsseldorf. Für 2 Tage haben wir Eintrittskarten und möchten uns am Sonnabend und Sonntag auf der Messe Infos holen und Fragen zu unserem Navi beantwortet haben. Unser netter Verkäufer hat uns auch auf den Bürstner Stand eingeladen. Das Wetter ist toll, sonnig und trocken. Zum ersten Test ist alles hervorragend. 

Über die A59 , A3 weiter zur A52 gelangen wir zum Messegelände. Je näher wir an unser Ziel kommen, tauchen immer mehr Wohnmobile auf. Am Ende stehen wir in einer langen Schlange vor dem Parkplatz P1 und müssen warten. Wie naiv wir waren zeigt unsere Frage an die Einweiser ob wir einen Stellplatz mit Stromanschluss bekommen könnten. Diese wurde natürlich negativ beantwortet. 

In Gesprächen am Abend mit anderen Campern erfahren wir auch warum diese Plätze so früh schon alle vergeben sind. So werden wir mit dem Strom in der Bordbatterie etwas sparsam umgehen. Alles ist ein Test. 

In einer großen Schleife werden wir zu dem sich immer mehr füllenden Plätzen geführt. Rangieren muss ich nun auch ein wenig bis wir endlich gut stehen. Zweimal hin und her und wir stehen 

Ich öffne die Aufbautür um zu sehen ob schon jemand hinter uns steht und bin echt überrascht. Vor uns die Fahrzeuge in der Reihe und ebenso hinter uns , alle Besatzungen der Fahrzeuge sind schon ein gutes Stück weiter in ihrer Organisation. Die Tische und Stühle stehen schon, die Frauen (warum eigentlich immer die?) reichen den Kaffee oder Sekt heraus.

'Wow' , die sind alle schnell. 

Wir werden noch lernen und auch schneller werden. 

zurück zu Reisen 2015.