Wohnmobil-mit-Dackel.de

Reisen  Erleben


Doesburg / NL

Sonnabend, 19.09.2015

Nachdem wir unseren Freunden an der Ostsee unser Wohnmobil gezeigt hatten wollten wir auch unseren Freunden am Niederrhein das Fahrzeug zeigen. Die beiden sind Bootseigner und an den Wochenenden immer auf ihrem Boot zu finden. Das liegt in einer Marina an einem Nebenarm der Ijssel in Doesburg/NL. 

Am Sonnabendvormittag ging es vom Niederrhein los Richtung Niederlande. Das Wetter war wechselhaft, Regen und Sonnenschein wechselten sich ab. In Doesburg angekommen blieb es dann doch durchgehend sonnig. Den Campingplatz der direkt neben der Marina liegt fanden wir erst nach einigen Anläufen, aber letztendlich nahmen wir den richtigen Weg. Uns wurde dort ein schöner Platz zugewiesen. Da es in den letzten Tagen viel regnete war der Platz insgesamt sehr weich. Die Stellplätze sind mit Rasengittersteinen ausgelegt. Somit war alles gut. 

Nach dem Einparken gingen wir los zu unseren Freunden zum Boot. Nach der Begrüßung baten wir sie um Hilfe bei Aufbau eines Zeltes, da wir überraschenderweise eine Nacht zelten wollten. 

Ihr Gesichtsausdruck war einem Entsetzen gleich, da das Wetter alles andere als einladend zum campen war. Sie wollten uns überreden die Nacht bei Ihnen auf dem Boot zu verbringen. Auf dem Weg zum angeblichen Zelt versuchten sie es immer wieder uns zu überreden. Angekommen am Wohnmobil war klar warum wir die Nacht nicht auf dem Boot verbringen wollten. Nach ausgiebiger Führung durch das Mobil saßen wir noch lange zusammen und konnten einen schönen Abend genießen.

Sonntag, 20.09.2015

Gut gefrühstückt machten wir uns auf zu einer kleinen Radtour. So langsam wurde das Wetter herbstlich und wir konnten uns im Wohnmobil aufwärmen. Am Nachmittag verabschiedeten sich unsere Freunde. Wir blieben noch eine weitere Nacht, einfach weil es schön war.

Montag, 21.09.2015

Rückfahrt zum Niederrhein. Zu Hause angekommen räumen wir das Wohnmobil sofort auf und stellen alle Dinge wieder an den richtigen Platz. Die Wäsche wird zum Waschen bereitgelegt und auch fegen und Staubwischen gehört für uns dazu, damit wir schnell wieder bereit sind für eine neue Reise.

zurück zu Reisen 2015.